Combobox an Fenster anpassen
-
Hallo,
ich schreibe gerade ein wxWidgets-Programm. Ich habe oben eine Menübar, darunter eine Toolbar und darunter ein splitted Window. In der Toolbar würde ich gerne zwei Comboboxen anbringen, die sich dann aber jeweils der Größe der beiden Fenster darunter anpassen. Hier mal ein Ausschnitt aus meinem Quellcode:
// ... die Linke Seite ein wxScrolledWindow erzeugen m_left = new MyCanvas(m_splitter, false); m_left->SetBackgroundColour(*wxRED); m_left->SetScrollbars(20, 20, 5, 5); // ... die Rechte Seite ein wxScrolledWindow erzeugen m_right = new MyCanvas(m_splitter, false); m_right->SetBackgroundColour(*wxGREEN); m_right->SetScrollbars(20, 20, 5, 5); // Das Frame zunächst Vertikal aufteilen m_splitter->SplitVertically(m_left, m_right); SetStatusText(wxT("Searching for COM's..."), 1); wxComboBox* comboBox2 = new wxComboBox(m_left, wxID_ANY,_T(""), wxDefaultPosition,wxSize(m_left.GetScaleX(),500), 0, NULL, wxTE_PROCESS_ENTER | wxTE_PROCESS_TAB);
So wie es jetzt bei wxSize ist hatte ich es mit vorgestellt. Geht aber nicht. Im Grunde genommen müsste ich auch eher die Toolbar splitten, aber das scheint auch nicht zu gehen. Hat jemand eine Idee, wie man das anstellen könnte? Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Sebastian