_sopen_s verwenden
-
Hallo,
ich habe gelesen, dass man anstelle der Funktion _sopen zum Öffnen einer Datei die neuere, sicherheitsverbesserte Funktion _sopen_s bzw. _wsopen_s verwenden soll. Siehe hierzu: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/w64k0ytk.aspx
Obwohl ich <io.h> eingebunden habe, wird die Funktion nicht gefunden. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
MfG
-
Ist vermutlich plattform- und/oder compilerspezifisch. <io.h> ist nichtmal Bestandteil von C++, also steht die Vermutung nahe dass du hier im falschen Forum bist. In Standard C++ werden Dateien allgemein mit std::fstream bearbeitet.
-
Weder das eine noch das andere hat mit ISO C++ zu tun. Das ist eher C, und dabei nichteinmal ANSI-C.
Vielleicht solltest Du Dir mal die Streamklassen von C++ ansehen. Die sind von Haus aus schon sehr sicher.
-
gentlesea schrieb:
...
2 Gegenfragen:
a) Wäre nicht <fstream> eine sinnvolle Alternative für dich? (Ansonsten: Bist du wirklich im C++ Forum richtig, sollte die Frage nicht eher in das C-Unterforum?).
b) Verwendest du neben der MSDN auch wirklich Visual C++? (Grundsätzlich gibt es einige MS-Spezifische Funktionen, und diese dürften dazu gehören).
-
Also entweder bist du falsch oder du hast dich falsch ausgedrückt. Das einzige für Dateien das ich kenne ist fopen und fopen_s, beides aus cstdio die _s Funktionen gehören glaub zum neuen Standard und sind ua im VC++ verfügbar.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum C++ in das Forum ANSI C verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
C++ Forumbot schrieb:
Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum C++ in das Forum ANSI C verschoben.
nach winapi gehört das. traurig, nicht mal mehr der admin kennt sich hier aus.