In Funktion auf Methoden zugreifen



  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    in der Funktion "read_from_textfile()" möchte ich gerne die Methode "L.ins" und "L.constist_of" aufrufen. Der Funktion ist allerdings der Identifier "L" unbekannt. Innerhalb der Main funktioniert es einwandfrei! Wie kann ich dies ändern?

    #include "liste.h" //Klasse Liste
    
    void read_from_textfile()
    {
    	.......
    	while(!textfile.eof()){
    		getline(textfile,buffer);
            	if (L.consist_of(buffer)==false){
    				//cout << "Der eingegebene Ort " << ortsname << " ist nicht vorhanden"<<endl;
    			}
    			else{
    				L.ins(buffer);
    			}
    
    	}
    	........
    }
    
    int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
    {
    	 liste L; 
    	int auswahl;
    ...........
    		if(auswahl=='3')
    		{
    			cout <<"Neue Ortsnamen werden nun eingelesen!"<<endl;
    			read_from_textfile();
    			getch();
    		}
    ............
    	return 0;
    }
    


  • Hey Alda, du musst die fett krasse Liste derbe als Referenz übergeben. Verstehst du?



  • Nice site. Thank you.,



  • wieso dürfen hier unregistriert hier eigentlich posten o.0 ?



  • Nächste neue Regel für dich Tim, solchen sinnlosen unregbeiträgen wie der über dir, nicht antworten, einfach ignorieren.Der großteil sind immer Trolle



  • Firefighter schrieb:

    Der großteil sind immer Trolle

    Oder Spambots, wie hier wahrscheinlich.

    Zu den Unregistrierten: Das wurde hier mehrfach bis zum Abwinken diskutiert und hat schon seine Gründe. Du kannst ja mal im NadrW-Unterforum nach den Diskussionsthreads suchen...



  • man findet hier auch auf rhetorische Fragen immer ein antwort! 😃
    (definition: fragen auf die man normalerweise kein antworten erwartet)



  • Tim06TR schrieb:

    man findet hier auch auf rhetorische Fragen immer ein antwort!

    Von deinen anderen Posts her bin ich davon ausgegangen, dass deine Frage ernst gemeint war. Wie auch immer, auf solche Posts muss man erst recht nicht mit rhetorischen Fragen antworten. 😉


Log in to reply