Welcher Programmierer verdient am meisten



  • es ist wie wohl ueberall, spezialisten verdienen am meisten, ersetzbare weniger, dabei kommt es nicht so auf den bereich an, wuerde ich sagen.

    spezialist kann man auch werden, wenn man lange bei einer firma arbeitet und irgendwann der einzige ist der sein ganzes konstrukt durchschauen kann. das ist natuerlich nicht wirklich das was man unter spezialisten versteht, allerdings ist gerade in vielen kleineren firmen das management so schlecht, dass es dazu kommt, dann kann man trotzdem forderungen stellen.



  • hehehe schrieb:

    mezzo mix schrieb:

    berniebutt schrieb:

    Manche Eurer Beiträge hier erscheinen mir irgendwie Stuss zu sein!

    und da haste dir gedacht, machste mal mit!

    😃 👍

    Wollt Ihr oder wollt Ihr nicht damit Geld verdienen? Das Thema geht tiefer!



  • rapso schrieb:

    spezialist kann man auch werden, wenn man lange bei einer firma arbeitet und irgendwann der einzige ist der sein ganzes konstrukt durchschauen kann.

    Das ist mir beim Bund passiert, ich war der einzige der sich in der Kaserne mit dem Domino Server auskannte... Dumm wenn man einen Urlaubschein fuer 4 Wochen einreicht "Wie jetzt vier Wochen? Und wenn der Server nicht geht?" 👎



  • Ivo schrieb:

    rapso schrieb:

    spezialist kann man auch werden, wenn man lange bei einer firma arbeitet und irgendwann der einzige ist der sein ganzes konstrukt durchschauen kann.

    Das ist mir beim Bund passiert, ich war der einzige der sich in der Kaserne mit dem Domino Server auskannte... Dumm wenn man einen Urlaubschein fuer 4 Wochen einreicht "Wie jetzt vier Wochen? Und wenn der Server nicht geht?" 👎

    muss man halt das beste draus machen 😉 "fuer das gehalt ist mir das zuviel stress, ich brauche den urlaub" *hehe*



  • rapso schrieb:

    es ist wie wohl ueberall, spezialisten verdienen am meisten, ersetzbare weniger, dabei kommt es nicht so auf den bereich an, wuerde ich sagen.

    spezialist kann man auch werden, wenn man lange bei einer firma arbeitet und irgendwann der einzige ist der sein ganzes konstrukt durchschauen kann. das ist natuerlich nicht wirklich das was man unter spezialisten versteht, allerdings ist gerade in vielen kleineren firmen das management so schlecht, dass es dazu kommt, dann kann man trotzdem forderungen stellen.

    also, leute: zur altersvorsorge erstmal ein wenig in sämtlichen projekten eurer firma rumfrickeln!


Anmelden zum Antworten