MFC ON_MouseMove als relativ Wert
-
Hallo,
ich probiere die Maus als Sensor einzusetzen. d.h ich schiebe die Mouse über 10m nach vorne zur seite ect .... wie kann das am besten abfragen
meine idee:void CmousetrakingDlg::OnMouseMove(UINT nFlags,CPoint point ){
TRACE("x: %d y: %d\n",point.x, point.y);
// ggf f(pointx ... ==0) bzw == 300 ....
setmouse position 150,150 //mitte dialog fenster
}gibts noch ne bessere lösung als die maus immer wieder zurück zu setzen ?
Danke
-
Sorry, irgendwie versteh ich das net und ich glaube ich bin net der einzige, warum du die maus 10 m verschieben willst (man hast du ein großes Zimmer) und warum du die Koordinaten immer wieder auf die Mitte des Dialog verschiebst, leuchtet net ein, also wenn dann kannst du doch die strecke auf die größe des Dialoges Mappen, nur so mal als idee.
-
wenn du mit der maus strecken messen möchtest dann kannst du die maus ja in alle richtungen mehrere meter bewegen ... ja ich hab schon ein luxus zimmer

naja die maus position wird ja nur im dialog feld erkannt wenn du die mit dem event abfragst daher muss sie zurück in die mitte des dialogfeld gesetzt werden ...
ich wollte eigentlich nur wissen ob es ne möglichkeit gibt direkt von dem maus event die relativen koordinaten zu bekommen also die veränderung ... die wird ja auf jedenfall gemessen und dann auf den mauszeiger "addiert"
-
Du könntest noch eine alte Com-Maus direkt auslesen, ansonsten ist deine Variante die Maus zurückzusetzen völlig ok. Per Set-/GetCapture, bekommst du auch Mauspositionen auserhalb deines Fensters.