Schweine- äh Nordamerika-Grippe

• Administrator

Blöde Medien, blödes histerisches Volk.
    Die sollten nur mal die normale Influenza Grippe anschauen, also die ganz normale übliche Grippe (nicht Erkältung!).
    In der Schweiz gibt es wegen ihr JÄHRLICH 400 Tote:
    http://www.bag.admin.ch/aktuell/00718/01220/index.html?lang=de&msg-id=4440

Laut dieser Quelle sogar 400 - 1000 Tote:
    http://www.kreapharma.ch/gesundheit/grippe/grippe-definition.htm

Und das nur in der Schweiz! Auf Wikipedia steht etwas, dass im Winter 2002/2003 es in Deutschlang 16'000 - 22'000 Todesfälle wegen der Grippe gab:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza#Komplikationen

Ich möchte mich da wiederholen, dass ist die ganze normale Grippe! Wieviele Tote gab es wegen SARS? Wieviele wegen der Vogelgrippe? Wieviele bisher wegen der Schweinegrippe? Das steht doch schlicht und einfach in keinem Verhältnis!

Grüssli

• Wie gesagt, ich kann und möchte das nicht beurteilen und bleibe neutral. Ich habe lediglich eingeworfen, dass die Grippe scheinbar nicht direkt mit der Vogelgrippe vergleichbar ist, da sie sich von Mensch zu Mensch überträgt.

damals warens 25 millionen tote.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe
    und mit unseren neuen verkehrswegen wird die pandemie diesmal alle erwischen. wir werden alle sterben!

Was volkard da mehr oder minder scherzhaft einwarf (wirkt zumindest scherzhaft), ging mir um ehrlich zu sein schon durch den Kopf. Allerdings sollte man auch beachten, dass die Gesundheitsversorgung und das medizinische Know-How mittlerweile auf viel höherem Niveau ist.

• In den Artikeln, die ich bisher über das Thema gelesen habe, war nie die Rede davon, dass man sich mit irgendwelchen Medikamenten etc. eindecken soll.
    Also keine Ahnung, warum hier gleich wieder mit Verschwörungstheorien kommen.

Ich finde es erschreckend, wie schnell sich diese Gruppe über die Welt ausbreitet. Scheinbar scheint sie ja nicht so gefährlich zu sein, wie man an den infizierten Fällen in den USA sieht. Aber das könnte beim nächsten Erreger auch anders aussehen. Daher finde ich es fahrlässig, solche Nachrichten nicht ernst zu nehmen. Ich würde im Zweifel lieber einen Mundschutz tragen, anstatt am Sterbebett zu sagen "scheisse, hab mich doch geirrt". 😉

• Das medizinische Know How ist in meinen Augen echt absolut auf keinen Höchstand. Eher der Glaube daran, dass die Schulmedizin alles im Griff hat, über alles Bescheid weis und alles heilen kann. Der Glaube ist auf dem Höchsstand. Die Menschen haben völlig verlernt selbst über ihre Gesundheit nachzudenken und glauben, dass ihr Hausarzt alles wieder hinbiegen wird wenn es sie "erwischt".

Und dann hängen sie am schulmedizinischen Zipfel für Jahre und die Pharmalobby verdient an ihnen Geld wie in keiner anderen Industrie, man ist total abhängig, bis man stirbt.
    Der Mensch kommt mit Ärzten auf die Welt und verlässt diese auch durch diesselben.

Mag sein dass die Lebenserwartung gestiegen ist, aber nicht weil die Medizin heute so super ist, sondern weil die Infrastrukutur genial ist und wir IMMER genug zum Essen und sauberes Wasser zu trinken haben.

Was man glaubt und was wirklich Tatsache ist sind 2 Paar Schuhe.

@byto
    Laut Schulmedizin müsste ich schon Tod sein, nur so zur Info 😉 Und eins ist sicher. Wir sterben definitiv. ^^ Die Frage ist halt wann.

• ChrisM schrieb:

Ich will auf keinen Fall irgendwelche Panik hier schüren, mich interessiert allerdings eure Meinung.

Ist doch sonnenklar: Das ist die Strafe Allahs für den Verzehr von Schweinefleisch. Daran gibt es keinen Zweifel.

• @MSG, falls du deine Erklärungen auf mich beziehst: Ich schrieb, dass die Medizin im Vergleich zu 1918 auf "höherem Niveau" ist, von "Höchststand" war keine Rede. Du wirst wohl kaum abstreiten wollen, dass wir heute mehr über Viren wissen, oder?

• Oh mein Gott! Gefluegel, Rind und Schwein darf ich nicht mehr essen. Und das ausgerechnet zu Beginn der Grillsaison! Ich steige auf Goldhamster um, jedenfalls so lange, bis die Nagergrippe die Grenze erreicht.

• Walli schrieb:

Oh mein Gott! Gefluegel, Rind und Schwein darf ich nicht mehr essen. Und das ausgerechnet zu Beginn der Grillsaison! Ich steige auf Goldhamster um, jedenfalls so lange, bis die Nagergrippe die Grenze erreicht.

Oder Du informierst Dich erstmal richtig... 🤡

• Walli schrieb:

Oh mein Gott! Gefluegel, Rind und Schwein darf ich nicht mehr essen. Und das ausgerechnet zu Beginn der Grillsaison! Ich steige auf Goldhamster um, jedenfalls so lange, bis die Nagergrippe die Grenze erreicht.

Die Aussage der Institute war aber, dass die Grippe nicht durch den Verzehr übertragen wird (bei der uns üblichen Zubereitungsart), da die Viren durch die Erhitzung absterben. 🙄

• MSG schrieb:

Mag sein dass die Lebenserwartung gestiegen ist, aber nicht weil die Medizin heute so super ist, sondern weil die Infrastrukutur genial ist und wir IMMER genug zum Essen und sauberes Wasser zu trinken haben.

und weil wir penicillin haben. dieses wunderzeug gab's 1918 nich nicht. nein, ich will damit keine grippe behandeln.

• marco.b schrieb:

@MSG, falls du deine Erklärungen auf mich beziehst: Ich schrieb, dass die Medizin im Vergleich zu 1918 auf "höherem Niveau" ist, von "Höchststand" war keine Rede. Du wirst wohl kaum abstreiten wollen, dass wir heute mehr über Viren wissen, oder?

Oh doch, ich streite das ab. Füge ein "glaube" überall ein, dann kann ich nichts abstreiten. Warum ich das abstreite? Mach dich selbst schlau über Viren und Bakterien. Beispielsweise recherchier mal genau über den HIV-Virus. Über seine Entdeckung. Über seinen Nachweis, usw. viel Spaß bei deinen persönlichen ersten Erkenntnissen. Ich will dem Menschen nicht die Fähigkeit selbst zu denken und selbst zu überprüfen nehmen. Wie heißts so schön? Man kann einem nur die Tür zeigen, durchgehn muss jeder selbst.
    Man sollte jeden Tag bereit sein, seinen "Glauben" neu auf die Prüfung zu stellen um zu sehen ob er wirklich den Tatsachen entspricht.

• Schon bei MSGs erstem Post wusste ich, dass früher oder später eine HIV-Verschwörungstheorie kommen wird, oder worauf auch immer er anspielen will. Danke, dass ich nicht enttäuscht wurde.

• Theston schrieb:

Schon bei MSGs erstem Post wusste ich, dass früher oder später eine HIV-Verschwörungstheorie kommen wird, oder worauf auch immer er anspielen will. Danke, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Gerne. xD

Danke, du hast mir zumindest bestätigst, dass sowieso IMMER einer her kommt und jede aufkeimende Diskussion mit "OMG VERSCHWÖRUNTSTHEORIE, ACHTUNG!" abwürgt.

Deswegen fang ich eben garnicht erst an, und überlasse es jedem selbst sich sein Bild zu machen und du hast dir deines ja schon gemacht, also is doch eh super?

Bei HIV gibts keine Verschwörung. Es gibt nur keine böse Viren, das ist alles. Glaub mir oder glaub mir nicht, wenns nicht so wäre, wär ich schon tot, aber ich lebe immer noch und weis für mich was wahr ist und was nicht und weis auch, dass ich mein Wissen sowieso mit niemanden teilen kann. Worte sind flüchtig und können von jedem anders aufgenommen werden, Erfahrungen sind es was zählen aber die muss jeder selber machen, das kann ich niemanden abnehmen: Somit, die Menschen aufzuklären habe ich aufgegeben, aber einen Hinweis geben darf ich wohl noch?

Wenn das auch nicht erwünscht ist, kein Problem, ich halte mich ab jetzt aus dieser Diskussion raus und wünsch euch noch viel Spaß beim Diskutieren über dieses imaginäre Virus.

Aber ein kleiner Tipp sei noch gesagt: H5N1 antwortet nicht. So. Schönen Abend, ich bin weg.

• schnell, wir brauchen noch nazis und den papst. dann ist der thread vollständig.

• Schade, dass wir ins Lächerliche driften. Ich finde den Thread interessant.

Wie auch immer, es gibt einen ersten Verdachtsfall in Deutschland, laut Medien. War aber auch keine große Überraschung, ungeachtet dessen, ob es sich wirklich um das Virus handelt oder nicht. 😉

• Administrator

marco.b schrieb:

Schade, dass wir ins Lächerliche driften.

Kein Wunder bei einem so lächerlichen Thema. 😃

*sich die Umfrage Ergebnisse anschaut* 😮

Man, ihr Leute müsste ja ständig in Angst und Schrecken leben, wenn man an all die deutlich schlimmeren Bakterien und Viren denkt, welche überall um uns herumschwirren. Am besten ihr schottet euch von der Welt ab und läuft nur noch mit Gasmasken herum ... 🙄

Grüssli

• Verschwörungsmodus an:

Die USA haben den neuen Virus in labors hergestellt und in Mexiko auf die Schweine los gelassen. Wohlwissend, dass dieser sich rasand in der medizinisch schlecht versorgten Belvölkerung ausbreitet und bald auf die USA übergreift. Dort wird dann insbesondere die arbeitslose und wirtschaftsschwache Bevölkerung befallen und stirbt dran, da diese Menschen sich keine Krankenversicheung leisten können. Dadruch müssen die USA weniger unterstüzung für Arbeitslose zahlen und das gesparte geld in die Wirtschaft stecken.

😉

• Mit der Schweinegrippe treiben die Medien nur wieder eine neue Sau durchs Dorf.

• marco.b schrieb:

Walli schrieb:

Die Aussage der Institute war aber, dass die Grippe nicht durch den Verzehr übertragen wird (bei der uns üblichen Zubereitungsart), da die Viren durch die Erhitzung absterben. 🙄

Schonmal was von Mettbroetchen gehoert? Ausserdem sollte selbst dem letzten Hansel klar sein, dass mein Posting eher in die Richtung "ist mir scheissegal was mich jetzt wieder umbringt" geht.

• Dravere schrieb:

Man, ihr Leute müsste ja ständig in Angst und Schrecken leben, wenn man an all die deutlich schlimmeren Bakterien und Viren denkt, welche überall um uns herumschwirren.

rede das mal nicht unter den tisch. hast du schonmal versucht, dich an der haltestange in einem omnibus oder einem staßen- oder schnellbahnzug festzuhalten, ohne vorher das sagrotan pumpspray http://www.sagrotan.de/sf_floors.php zu benutzen?

Anmelden zum Antworten