Objekt überschreiben



  • hallo zusammnen,

    hab hier nen Problem , ich würde gerne ein Objekt überschreiben.

    und zwar :

    lese ich einen int Wert aus einer Datei im laufenden Programm ein .

    der int Wert wird in "WERT" gespeichert.

    nun wollte ich so viele Objekte der Klasse CStdioFile erstellen

    (for int i=0;i<WERT;i++)
    {
    pfad="C:\datei"+"WERT"+".txt";
    CStdioFile *zeiger=new CStdioFile ob(pfad,CFile::modeRead);
    }

    dadurch sollen so viele Dateien gelesen werden wie der Wert "WERT"

    Natürlich meckert der jetzt Das *zeiger schon deklariert wurde.
    In Java hab ich das so hinbekommen.

    Wie bekomme ich das nun hin ?

    Danke schön



  • Im Grunde wollte ich nur wissen wie man dynamisch Objekte erstellt, wobei die Anzahl der Objekte erst in während der Laufzeit bekannt wird.



  • Hi,

    also wie du zur Laufzeit dynamische Objecte hinbekommst, ist zum Beispiel (ganz simple) durch ein dynamische Array:

    CStdioFile *dateiArray;
    ....
    wert = 10;
    dateiArray = new CStdioFile[wert];
    for(int ii(0); ii<wrt; ++ii)
    {
     dateiArray[ii] = new CStdioFile(.....);
    }
    

    So in etwa, besser wäre noch, wenn diese "CStdioFile"-Klasse noch so eine Funktion hätte wie.... was weiß ich "::Create(...)"

    Das müsste *eigentlich* funktionieren.

    Ciao


Anmelden zum Antworten