Wer wird Millionär

• Hallo,
    Ich möchte in C ein Quizspiel ähnlich wie Wer wird Millionär Programmieren.
    übrigens unter Linux genauer gesagt Ubuntu 9.04.
    allerdings habe ich kein Konzept und bin Plan los denn ich weiß nicht wie das ganze ablaufen soll.

Ich bitte um Vorschläge. 😋
    Das Design muss natührlich ähnlich wie Wer Wird Millionär sein,naja hauptsache
    ein Design.

zweites Problem wie soll ich das Design mittels C realisieren ?
    Ich bitte um Hilfe. 😞
    Danke im voraus

• soufian88 schrieb:

Das Design muss natührlich ähnlich wie Wer Wird Millionär sein

Zuerst würde ich aus einer Fernsehzeitung oder einer Illustrierten ein Bild von Günther Jauch einscannen, in eine Ressourcen-Datei packen und auf dem Bildschirm darstellen.

Wenn Du das hast, melde Dich noch mal für weitere Designvorschläge.

• du hast mich glaube ich missverstanden damit meine ich die Grafische oberfläche.

• Ach soooo ... ja, das hab ich wohl falsch verstanden ...

• Hat jemand eine Vorstellung ?

Es muss doch jemand eine Idee haben. 🙄

• ANSI-C bietet keine grafische Ausgabe. Da musst du dich schon für irgendeine Bibliothek (OpenGL?) entscheiden. Meine Empfehlung wäre allerdings, erstmal im Textmodus zu bleiben und dein Quiz ohne Grafik fertig zu programmieren. Das ist schon Herausforderung genug.

• Hast du aber irgendwelche Idee wie ich so ein Quiz programmiere bin echt Planlos ?

• Erstelle eine Datei mit Fragen und den dazu möglichen 4 Antworten. Die richtige Antwort muß natürlich eine Markierung tragen.
    Schreib ein Programm, das die Datei einliest, zufällig eine der Fragen auswählt, die Frage und die 4 Antworten auf die Konsole schreibt und den Anwender dann eine Ziffer von 1 bis 4 eingeben lässt.
    Diese Ziffer vergleichst Du dann mit der Ziffer der als richtig markierten Antwort.

Anmelden zum Antworten