Warum laufen diese Programme nicht? Bitte Helfen..
-
Hi Leute, ich hab auf verschiedene Art und Weise Programme geschrieben, die die Zahlen von 2 bis 7 auf dem Bildschirm ausgeben sollen. Die while und do while methode funktioniert, aber die if methode oder for methode irgendwie nicht..ich versteh das nicht..es wird zwar kompiliert, aber das programm lässt sich nicht ausführen. Hier die zwei Methoden:
variante a (for):
#include <stdio.h> void main (void) { int i; for ( i=2 ; i<=7; i=i+1 ) { printf("i ist %d\n",i); } getchar(); }
und variante b (if):
#include <stdio.h> void main (void) { int i=2; if ((i>=2)&&(i<=7)) { printf("%d\n",i); i=i+1; } if ((i>=2)&&(i<=7)) { printf("%d\n",i); i=i+1; } if ((i>=2)&&(i<=7)) { printf("%d\n",i); i=i+1; } if ((i>=2)&&(i<=7)) { printf("%d\n",i); i=i+1; } if ((i>=2)&&(i<=7)) { printf("%d\n",i); i=i+1; } if ((i>=2)&&(i<=7)) { printf("%d\n",i); i=i+1; } if ((i>=2)&&(i<=7)) { printf("%d\n",i); i=i+1; } else { printf("\n\nDas wars dann :)" ); } getchar(); }
Wäre echt cool wenn mir jemand sagt, warum das nicht funktioniert..Danke!
-
Es hat mir keine Ruhe gelassen..wusste doch dass mein Code eigentlich fehlerfrei war.. Der Grund ist scheinbar folgender:
die Dateien waren folgendermaßen benannt:
for.c ( for.exe etc..)
und
if.c (if.exe etc..)
hab sie umbenannt und zack, es ging problemlos..verstehs zwar net, aber solang das prog läuft, ist mir der rest egal...:D
-
cn313 schrieb:
hab sie umbenannt und zack, es ging problemlos..
Vermutlich sind for und if eingebaute Befehle der Shell, in der du die Programme ausführst.
-
MFK schrieb:
cn313 schrieb:
hab sie umbenannt und zack, es ging problemlos..
Vermutlich sind for und if eingebaute Befehle der Shell, in der du die Programme ausführst.
So ist es. Aufruf mit for.exe und if.exe (statt einfach for bzw. if) hätte wahrscheinlich auch zum Erfolg geführt.