TLabeledEdit -> TGridPanel / TFlowPanel
-
Hallo,
TLabeledEdit wird in zwei Zellen vom TGridPanel aufgeteilt. Dies passiert auch mit dem Objektinspektor.
TLabeledEdit, das Label läßt sich nicht above anzeigen. Nur mit dem Objektinspektor getestet.Hat irgendjemand eine Lösung?
virtual TLabeledEdit* __fastcall createALabeledEdit(unsigned column_, unsigned row_, String caption_) { int cntr1 = _gridPanel->ControlCollection->Count; TLabeledEdit* labeledEdit = new TLabeledEdit(_owner); labeledEdit->Parent = _gridPanel; labeledEdit->Left = 0; labeledEdit->Top = 0; labeledEdit->Width = 150; labeledEdit->EditLabel->Caption = caption_; int cntr2 = _gridPanel->ControlCollection->Count; // Es wurden 2 Einträge generiert, 1.Edit, 2.Label TControlItem* cntrItem = _gridPanel->ControlCollection->Items[ _gridPanel->ControlCollection->Count-1]; cntrItem->SetLocation(column_, row_, false); return labeledEdit; }
oldman
-
Lösung für (was ist gleich noch das Problem)?
-
Lösung für was
Ich dachte ansich, daß die Fragestellung verständlich sein sollte.
Wie bekomme ich ein TLabeledEdit in einer TGridPanelzelle dargestellt?oldman
-
@oldmanII
in der BCB-Hilfe zum TGridPanel steht:In einer Gittertafel geben Sie die Anzahl der Zeilen und Spalten in der Tafel an. Anschließend wird jede Komponente in der nächsten verfügbaren Zelle im Gitter positioniert, unabhängig davon, wo diese mit der Maus platziert wird. Falls jede Zelle ein Steuerelement enthält, und Sie weitere Steuerelemente hinzufügen, wird die Position für neue Steuerelemente von der Eigenschaft ExpandStyle festgelegt
da das LabelelEdit aus 2 Komponenten besteht und das Edit anscheinend davon die 1. Komponente ist werden beide der Reihenfolge nach im GridPanel angezeigt: erst das Edit und dann das Label
umgehen kannst du das indem du erst ein Panel in das GridPanel legst und dann das LabeledEdit auf das Panel drauf
-
@ Linnea
Besten dank für deine Antwort.
Irgendwie hatte ich da wohl ein Brett vor dem Kopf.
Mit einem TFlowPanel hatte ich das schon probiert, da hatte es auch nicht funktioniert.oldman
-
Ja genau oldmanII, "Danke Kolumbus für deine Nachfrage" - "Bitte, gern geschehen" - gut möglich, dass du ansonsten jetzt noch keine Antwort hättest...
(Oder bin ich hier der Einzige der aus dem Eingangspost die Fragestellung nicht eindeutig herausfiltern konnte? Wenn dem so ist:
)