könnt ihr madagascar einnehmen?
-
Ich hab alles bis auf Madagaskar, Kuba und Grönland.
Edit: alles bis auf madagaskar ...
-
Alles tot, auch in Madagaskar.
-
Spoiler:
~Anfangen mit Realistisch, Parasit. Startsymptom sofort weg. Zuerst in Resistenzen für die Regionen investieren, wo man nicht gestartet hat. Dadurch breitet sich die Krankheit in der Startregion langsam aus, wenn sie auf die Welt übergreift, geht's dann schneller. Außerdem hat man mehr Zeit, Punkte zu sammeln. Keine weiteren Übertragungswege wählen, die führen nur zu schnellerer Durchseuchung einer Region und machen dadurch Madagascar nervös. Wenn einige Länder infiziert sind, alle Resistenzen auf wenigstens Stufe 3 aufbauen. Warten, bis alle Länder infiziert sind. Jetzt braucht man etwas Glück, dass es alle erwischt bevor die Grenzen dicht sind. Klappt bei mir in der Mehrzahl der Fälle. Sobald Impfstoff entwickelt wird, sollte Medikamentenresistenz schon auf Maximum sein, dadurch hat man Jahre Zeit bevor der Impfstoff fertig wird. Jetzt Symptome zuschalten. Besonders eignen sich für den Anfang Schwäche, Fieber und Schweiß, später Übelkeit und Wahnsinn. Dadurch werden die Krankenhäuser schnell dichtgemacht. Lethalität kommt dann automatisch.~
-
wenn die grenzen mal dicht sind, kann man dann noch was machen?
zB über insekten oder ratten mich verbreiten? aber so wie ich es sehe, wirken die punkte unter transmission nur regions intern, oder?
wie kann ich eine verteilung verstärken? nur über symptome, oder?
-
Ist das so ein neues "Killer-Spiel"? Oder gar genozid-spiel?
-
Shade Of Mine schrieb:
wenn die grenzen mal dicht sind, kann man dann noch was machen?
zB über insekten oder ratten mich verbreiten? aber so wie ich es sehe, wirken die punkte unter transmission nur regions intern, oder?
wie kann ich eine verteilung verstärken? nur über symptome, oder?
Ja, Ratten und Insekten wirken nur innerhalb von Regionen, erhöhen also nur die Durchseuchungsgeschwindigkeit innerhalb eines Landes.
In ein Land rein kommst du nur über Flughäfen, Schiffe oder Grenze von einem Nachbarland aus. Nach Madagaskar kommt man also effektiv nur per Schiff und wenn man das Spiel genau beobachtet, sieht man, dass überhaupt nur alle paar Minuten ein Schiff Madagaskar anfährt. Man braucht also ein ordentlich durchseuchtes Land mit Hafen, den richtigen Zeitpunkt (Madagaskar muss Hafen noch offen haben) und Glück, dass genau zu diesem Zeitpunkt dort ein Schiff nach Madagaskar spawnt.
Einfacher ist es, wenn man einfach so lange neustartet, bis man irgendwann in Madagaskar startet.

Viele Grüße
Christian
-
ich muss sagen, dass mir einige konzepte nicht klar sind.
zB warum sollte ich in einer region verstaerkt infizieren? das alarmiert doch nur andere staaten. am idealsten ist es, wenn ich in jedem land nur eine minimale anzahl an infizierten habe, oder?
nur gibt es da etwas sinnvolles? ich habe zB einen parasiten genommen und nur die resistenzen gepusht und sogar das start-symptom verkauft und dennoch infiziere ich wie bloed alles und jeden.
sehe ich nur nicht tief genug, oder hat das spiel keinen tiefgang?
-
Das Spiel stinkt und ist unlogisch.
-
also ich finds ganz "lustig", habs jetzt mal kurz angespielt. Aber bissl komisch ist es doch ^^ .. naja ..
![:] 🙂](https://www.c-plusplus.net/forum/plugins/nodebb-plugin-emoji/emoji/emoji-one/1f642.png?v=ab1pehoraso)
sag nur schweinegrippe zur zeit
hust hust
-
das haben wir schon vor nem jahr gespielt.
madagaskar ist nicht zu schaffen, ausser als startland (volkard ;-))am besten sind parasiten

schweinegrippe? ach was..

-
Shade Of Mine schrieb:
ich muss sagen, dass mir einige konzepte nicht klar sind.
zB warum sollte ich in einer region verstaerkt infizieren? das alarmiert doch nur andere staaten. am idealsten ist es, wenn ich in jedem land nur eine minimale anzahl an infizierten habe, oder?
nur gibt es da etwas sinnvolles? ich habe zB einen parasiten genommen und nur die resistenzen gepusht und sogar das start-symptom verkauft und dennoch infiziere ich wie bloed alles und jeden.
sehe ich nur nicht tief genug, oder hat das spiel keinen tiefgang?
Das Problem ist, dass Flugzeuge und Schiffe von einem Land stammend nicht infektiös sind, wenn das Land zu wenig Infizierte hat. Sprich, in einem Flieger sitzen z.B. 500 Leute und bei 1000 Infizierten von 100 Mio. Einwohnern ist dort wahrscheinlich kein anderer infiziert.
Viele Grüße
Christian
-
http://img7.imageshack.us/img7/797/pandemicy.jpg
Aber nicht gerade viele Punkte