GDI+ für eigenes GUI?
-
Hallo,

Ich plane derzeit ein Programm dem ich eine besondere GUI verpassen möchte, welche ich an kommerzielle GUI's anlehnen möchte, hier erst einmal ein beispiel vorweg als screenshots:
http://filmmakingcentral.com/fmc2/wp-content/uploads/2008/12/premui1.jpg
So in etwa würde ich meine GUI designen (natürlich nicht im selben Stil, gemeint ist der Umfang bzw. die Komplexität). Auch würde ich das konzept von meheren selbst gestyleten Fenstern innerhalb eines Fenster übernehmen (fals das im Screenshot auch wirklich Unterfenster sind?).
Um das alles umzusetzen brauche ich allerdings Hilfe in Form von Informationen und genau da bitte ich euch um Hilfe. Ich schon etwas selbst nachgeforscht und GDI+ (was ab WinXP & Vista dabei ist und Hardwarebeschleunigt ist?) scheint dafür das richtige zu sein? Fals ja, wäre ich damit an Windows gebunden, gäbe es in diesem Fall Cross-Platform Alternativen?
Falls ihr andere Tips habt die evtl. gar in eine andere Richtung gehen, dann bitte nur her damit, freue mich über jede art von Hilfe
PS: Ich bin unsicher ob ich in WinAPI hätte posten sollen, obowohl ich am liebsten eine gute Cross-Platform lösung hätte. Auch soll gesagt sein das ich bei WinAPI bleiben möchte sofern es keine gute Cross-Plat... *nicht zu wiederholen versucht* gibt.
Mit freundlichem Gruß
- Schlund
-
Du könntest Cairo verwenden. Dort sind alle Zeichenroutinen drin gekapselt. Du musst nur für jede Plattform die Erstellung des Fensters selber programmieren. Das sollte aber nicht zu viel Arbeit sein.