Warum sollte ich im Internet rechtschreibung beachten?

• 1.) Damit du ernst genommen wirst.
    2.) Damit du nicht nachlässig wirst und vllt. bei was Wichtigerem Fehler einbaust.
    3.) Aus Rücksicht vor deinen Lesern, die bei dreckiger Rechtschreibung mehr zu kämpfen haben.

• 3 gründe dagegen:
    1. keiner kennt dich persönlich, also isses egal.
    2. schnelles und einhändiges schreiben ist einfacher, wenn man rechtschreibung missachtet
    3. jeder versteht dich auch so, trotz vieler fehler.
    🙂

• +fricky schrieb:

2. schnelles und einhändiges schreiben ist einfacher, wenn man rechtschreibung missachtet
    3. jeder versteht dich auch so, trotz vieler fehler.
    🙂

ja, das gilt, wenn man klare sätze baut.

Aber wenn man, weiß auch nicht, quasi stammelt, und Sätze ohne Prädikat, dann ist das schon nicht ohne falsche Fehler problematisch und mit viel mehr.

• volkard schrieb:

Aber wenn man, weiß auch nicht, quasi stammelt, und Sätze ohne Prädikat, dann ist das schon nicht ohne falsche Fehler problematisch und mit viel mehr.

selbst den kann man verstehen. die deutsche sprache ist so unglaublich redundant, fast schon wie C++
    🙂

• Aber wennd u weiß auch nciht so satmmelt oder so sätze ohne prädidingsbumbs dann ist das schonn ihct ohne fehler schwer oder so.

volkard: Ohne Kommata sieht dein Satz schon ganz anders aus.

• Hallo

Weil es deine Persönlichkeit wiederspiegelt. Wer die Rechtschreibung herbe missbraucht wird automatisch ne Stufe tiefer gestellt.

btw:
    Ist das Gleiche wie:
    "Warum sollte ich in der Öffentlichkeit höflich sein?"

Mfg.
    way'n interessierts

• way schrieb:

wiederspiegelt

du willst bestimmt mit deinem maß gemessen werden und wurdest hiermit von der internetpolizei um eine stufe tiefergestellt.

• Hallo

du willst bestimmt mit deinem maß gemessen werden und wurdest hiermit von der internetpolizei um eine stufe tiefergestellt.

Ahja, coole Sache.

Mfg.
    way'n interessierts

• way schrieb:

btw:
    Ist das Gleiche wie:

ach quatsch, mit 'ner rechtschreibschwäche kann man auch höflich sein.
    🙂

• +fricky schrieb:

way schrieb:

btw:
    Ist das Gleiche wie:

ach quatsch, mit 'ner rechtschreibschwäche kann man auch höflich sein.
    🙂

Das kannst du so nicht übertragen, wenn dann musst du etwas wie das Tourette-Syndrom nehmen. Und damit ist es dann schon schwerer.

• -fricky schrieb:

wenn dann musst du etwas wie das Tourette-Syndrom nehmen. Und damit ist es dann schon schwerer.

zum glück macht sich tourette nicht schriftlich bemerkbar, du verficktes arschloch, verdammte drecksau!
    🙂

Anmelden zum Antworten