Auf events auf dem Desktop reagieren
-
Hallo,
ich würde gerne die Funktionen die ein Programm aufruft abfangen.(z.b. WM_GETTEXT etc. also zugriffe auf die WINAPI). Nun habe ich einmal das Programm Spy++ benutz um überhaupt erst einmal zu schaun welche Funktionen aufgerufen werden. Mein Problem ist nun, dass ich in keinster Weise an diesen Funktionen erkennen kann was das Programm tut ( außer ein paar einfachen WM_SETTEXT aufrufen). Mir geht es im speziellen darum zu erkennen wann ein bestimmtes Bild angezeigt wird. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
McPeter25
P.S. sorry für die ungenaue beschreibung meines Problems, aber ich weiß mich nicht besser auszudrücken.
Aber ihr Profis schafft das schon. 
-
WM_GETTEXToderWM_SETTEXTsind keine Funktionen sondern Windowsnachrichten, welche überPostMessageoderSendMessageversendet werden. Solche Nachrichten von einem anderen Prozess abzufangen ist nicht ganz trivial und ich glaube zum Teil nicht mal möglich.Wie auch immer, da dies mit der WinAPI zu tun hat, bist du im falschen Forum. Das gehört ins WinAPI Forum, denn ISO C++ kennt keine Windowsnachrichten oder die WinAPI

Grüssli