Petition gegen die Indizierung des Internet in der geplanten Form
-
Ich bezog mich immer noch auf meinen deutschen Pass und den geb ich auch nicht ab.
Mit der Zensur hast Du leider Recht, derzeit sind es etwa 11000 Seiten die geblockt werden, aber nur zu unseren Wohl[edit] Aber weit sind wir nicht mehr entfernt:
http://www.heise.de/newsticker/Wiefelspuetz-will-Internet-Sperren-ausweiten--/meldung/140008
-
Nur noch heute und morgen! Ende der Zeichnungsfrist 16.6.2009.
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860
-
Wie hier nachlesbar ist, könnte dies die erfolgreichste Petition in der BRD überhaupt werden.
Es fehlen nur noch wenige Unterschriften - Ein Aufruf an alle die noch nicht unterzeichnet haben: Zeichnet mit - für unsere Freiheit!Grüße,
branleb
-
Das wär spitze .. allerdings wird es knapp .. zu knapp imo ... also ich denk das wird bis morgen nix mehr .. Schade!
//EDIT: Ich rühr nochmal die Werbetrommel wo ich kann :D!
-
dust schrieb:
Das wär spitze .. allerdings wird es knapp .. zu knapp imo ... also ich denk das wird bis morgen nix mehr .. Schade!
Gemäß den Hochrechnungen von http://www.leyenhaft.de/ziel.php wird das Ziel erreicht. Allerdings natürlich nur, wenn die Leute auch tatsächlich durchkommen. Derzeit gibt es viele Datenbank-Fehler...
-
Scheint wohl immer mehr so auszusehn, als würde es wirklich erreicht.
Jetzt, um kurz vor halb zwölf fehlen noch gute 800 Stimmen.
Und die Hochrechnung wurde im Laufe des Tages immer weiter korrigiert,
auf aktuell 10:30.
Also morgen nochmal eine letzte Mobilisierung starten...//Edit: Auch wenn nun nach gerade erhaltener heise-Meldung die Regierung,
v.a. die CDU auf eine immer schnellere Verabschiedung drängt und damit den Willen des Volkes demonstrativ ignoriert!Grüße,
Branleb
-
Naja ... die CDU ist eh das Letzte ...
Die Mitzeichner/Minute sind nochmal gut angestiegen. Wenn ich morgen aufstehe, werden wir den Rekord schon geknackt haben .. 1a.
-
-
Endspurt, grade mal knapp 200 Stimmen noch.
Edit: noch 1 Mitschrift xD
-
Kommt, die eine fehlende packen wir noch!
branleb
-
Noch -4 Mitschriften ...
um 02:23 wurde der Rekord geknackt!!!Edit: Nächstes Ziel: 130k
-
Es muss viel mehr Aufklärungsarbeit zu diesem Thema geben.
Ich habe es selbst gemerkt, als ich Bekannte/Verwandte aufgefordert habe diese Petition zu unterzeichnen. "Was du bist gegen KiPo Sperren!" - waren meist die ersten entsetzten Reaktionen. Erst als ich erklärte, worum es dabei wirklich geht bekam ich Zustimmung.
-
Ja, ging mir aehnlich. Von "keine Ahnung" ueber "interessiert mich nicht" bis "ist doch gut" war alles dabei.
-
Die wissen einfach nicht, wie wichtig das Internet ist. Oder aber was die Politik damit vorhat.
Wir sind ja schon über die 130k, nochmal krasser Anstieg am letzten Tag. Werden vielleicht sogar mehr als 132k schaffen.
-
131.5 laut hochrechnung
Aber villeicht kommen ja doch noch mehr ?
-
Die Hochrechnung wird nicht allzu oft aktualisiert ... derzeit zeichnen etwa 1000 Leute in 3 bis 4 Stunden mit ...
-
Die Petition hatte doch Erfolg, denn das Gesetz wurde noch einmal überarbeitet, siehe Heise-Artikel auf Seite 16. Ich habe nichts gegen den Filter so lange ein ordentliches Gesetz dahinter steht und so wie es aussieht wird es jetzt auch in ein ordentliches Gesetz umgewandelt (in dem nur KiPo gesperrt wird, wenn das Löschen fehlschlägt, man nicht mit der Polizei vor der Tür rechnen muss weil man beim Surfen ein Stopp-Schild gesehen hat und ganz wichtig: es soll eine unabhängige Kontrolle der BKA-Liste geben).
Dennoch haben CDU und SPD schon verloren, wenn man sich den Ersterfolg der Piraten-Partei bei der EU-Wahl ansieht.
-
Herrmann schrieb:
Es muss viel mehr Aufklärungsarbeit zu diesem Thema geben.
Das Problem sind die Kontakte zu den Medien. Einige Zeitungen haben das Thema nach dem die Petition erfolgreich verlief ja durchaus auch kritisch beleuchtet. Aber die Medienlandschaft wird eben doch (genauso wie die Politik) zu sehr von zu alten Menschen beherrscht. Wie will man jemandem der sich E-Mails von seiner Sekretärin ausdrucken lässt (mal zugespitzt gesagt) klar machen, welche Freiheiten durch diese Zensurinfrastruktur gefährdet werden?
-
-
134014 Mitzeichner
Rekord