Projekt auf Unicode einstellen
-
Hallo zusammen,
ich sitze gerade an einem Projekt im Visual Studio 2008 und versuche ein C# Projekt umzusetzen. Gleich beim Erstellen der Form, hab ich ein kleines Problem. Ich möchte ein Unicode Zeichen in dem Dialog anzeigen. nun nimmer er es nicht. Wo bzw. wie bringe ich dem Studio bei diese Zeichen auch anzuzeigen?
Ich habe es aus der Zeichentabelle kopiert und in den Eigenschaften des Buttons eingetragen.
Ich habe die entsprechende Einstellung des Projektes nicht gefunden. Stellt man das eventuell global ein?Viele Grüße und Danke
Ranger
-
Bei C# ist die Standard Codierung schon Unicode.
-
Danke für den Hinweis.
Dann verstehe ich aber leider nicht, wie ein Zeichen aus der Arial Unicode Schrift (über Zeichentabelle von Windows kopiert) falsch bzw. gar nicht dargestellt wird. Wir benötigen Pfeile auf Buttons (►) wie diesen zum Beispiel und er wird als Button Beschriftung nicht annerkannt, es erscheint ein Viereck, als wäre es ein nicht darstellbares Zeichen. Was ist der Fehler?
Viele Grüße und Dank,
Ranger
PS: der Pfeil sieht hier komisch aus, wird aber im Editierfeld als Pfeil angezeigt.
-
1. Wie habt ihr das Zeichen rüberkopiert? Wohin kopiert? Unicode Octal Schreibweise verwendet?
2. Soweit ich weiss, wird nicht die Arial Schriftart bei den Controls verwendet. In meinem Buch musste ich jedenfalls immer zuerst die Schriftart auf Arial setzen, bevor ich den Arial Pfeil verwenden konnte.Grüssli
-
->
-
waere auch meine idee - schau mal welche font die buttons verwenden und ob diese font das zeichen ueberhaupt unterstuetzt - wenn nicht dann entweder so wie mein vorredner es demonstriert - oder die button font auf arial aendern
-
Danke, das Umstellen der Schriftart hat genügt.
Viele Grüße,
Ranger