Gegenstück zu WM_CONTEXTMENU?
-
Hi,
man soll ja anstatt WM_RBUTTONDOWN die Nachricht WM_CONTEXTMENU benutzen, da wenn die Mausbuttons umgedreht wurden (Rechts/Linkshänder) WM_RBUTTONDOWN nicht mehr funktioniert, sondern WM_LBUTTONDOWN ist. Soweit sogut, nun stellt sich mir jedoch die Frage: Gibt es sowas auch für die Linke/Rechte Maustaste, die gerade für das Klicken eingestellt ist?
Also das "normale" Klicken meine ich.
-
Meines Wissens gibt es kein passendes links gerichtetes Gegenstück zu WM_CONTEXTMENU.
Das liegt auch daran, daß WM_CONTEXTMENU auch beim Druck der "Kontextmenü"-Taste (liegt meistens rechts neben der "Space"-Taste) ausgelöst wird.
Alternativ wird WM_CONTEXTMENU auch bei "Shift"+"F10" ausgelöst!Martin
-
C++'ler schrieb:
..., da wenn die Mausbuttons umgedreht wurden (Rechts/Linkshänder) WM_RBUTTONDOWN nicht mehr funktioniert, sondern WM_LBUTTONDOWN ist. ...
Das ist nicht korrekt. By Linkshänder Einstellungen wird auch WM_RBUTTON... gesendet und das eben bei klick auf die physikalisch linke Maustaste. WM_LBUTTON... wird dann gesendet wenn auf die physikalisch rechte Maustaste geklickt wird.
An den nachrichten ändert sich ncihts. Nur an der Belegeung der Tasten der Maus.