Programm stürzt sofort nach dem Doppelklick ab
-
Hallo,
ich habe mein erstes C++ Porgramm geschrieben und auf meinem Rechner (Vista Ultimate neuster stand) läuft alles Problemlos. Heute habe ich es unter Win 2000 und XP getestet und da passiert nix außer Absturz mit folgender Fehlermeldung in der ich einen Bericht an MS schicken soll.Das Programm ist eine WinForms Anwendung die ich mit Visual C++ Express geschrieben habe. Darin enthalten eine MaskedTextbox, 2 Radiobuttons und ein Button.
Woran kann der Absturz liegen? Muss man vieleicht für die älteren Betriebssysteme besonders Kompilieren?
Gruß
destroy
-
Moin,
destroy schrieb:
ich habe mein erstes C++ Porgramm geschrieben
C++ oder C++/CLI ... für ersteren Fall ist das das falsche Forum ... gehen wir im folgenden als von C++/CLI aus
Heute habe ich es unter Win 2000 und XP getestet und da passiert nix außer Absturz mit folgender Fehlermeldung in der ich einen Bericht an MS schicken soll.
unter Win2000 läuft (afaik) das 3.5 Framework gar nicht ... unter WiXP würde ich darauf tippen, das Du das Framework nicht installiert hast
Muss man vieleicht für die älteren Betriebssysteme besonders Kompilieren?
kompilieren für "Release" und nicht "Debug"
hand, mogel
-
C++ oder C++/CLI
Hm, bei mir ist das momentan noch irgendwie alles c++
.
So ein Projekt habe ich dafür erstellt:
http://img14.imageshack.us/img14/6082/cpp.jpgkompilieren für "Release" und nicht "Debug"
Das habe ich gemacht und die .exe aus dem Release Verzeichnis genommen.
unter Win2000 läuft (afaik) das 3.5 Framework gar nicht ... unter WiXP würde ich darauf tippen, das Du das Framework nicht installiert hast
hm, ich lad es gerade für XP runter aber wie Du schon sagst für win2000 gibt es das nicht und das Programm sollte da auch laufen. Gibt es da eine Möglichkeit es trotzdemlauffähig zu machen? Es enthält ja lediglich ein paar mathematische Funktionen.
-
dann entwickle für das 2.0 Framework ... das funktioniert wohl noch unter Win2000 ... kannst Du irgendwo in den Projekteigenschaften umstellen