Router (AVM Fritz!Box 7270) WAN IP ermitteln

• Hi,

dank UPnP habe ich es geschafft (wie schon viele vor mir, ist ja keine große Leistung), dem Router zu befehlen die Verbindung zum Internet zu trennen und neu aufzubauen. Nun wollte ich fragen, ob sich jemand von euch zufällig mit besagtem Modell auskennt und weiß wie man via UPnP den aktuellen Status (z.B. WAN IP) ermitteln kann.

Danke

• Hallo, willkommen im Forum! Du hast leider wie viele andere auch einen der folgenden Fehler begangen:

• Du hast im falschen Forum gepostet. Dieses Forum ist ausschließlich für Fragen rund um Standard-C++ gedacht. Für Fragen zu OS-Spezifischen Dingen, Hardware-Ansteuerung, GUIs etc. sind andere Unterforen zuständig.
    • Du hast dich vorher nicht ausreichend informiert. Lies bitte die mit "wichtig" gekennzeichneten Posts und schau mit Google und in den FAQ nach einer Lösung deines Problems.
    • Du berichtest von Compilerfehlern, ohne eine Fehlermeldung zu liefern. Mit blindem Raten kann dir kaum geholfen werden.
    • Du hast übermäßig langen oder nicht compilierbaren Code gepostet. Reduziere deinen Code so weit, dass er nur das allernötigste enthält, aber dennoch compiliert. Dabei findet man oft selbst die Lösung des Problems.
    • Du bittest um Hilfe, ohne Eigeninitiative zu zeigen. Zeig uns, wie weit du schon bist, statt nach gratis-Dienstleistungen zu fragen.

Der folgende Link ist auch empfehlenswert: Wie man Fragen richtig stellt

• Hi,

dank UPnP habe ich es geschafft (wie schon viele vor mir, ist ja keine große Leistung), dem Router zu befehlen die Verbindung zum Internet zu trennen und neu aufzubauen. Nun wollte ich fragen, ob sich jemand von euch zufällig mit besagtem Modell auskennt und weiß wie man via UPnP den aktuellen Status (z.B. WAN IP) ermitteln kann.

Danke

Anmelden zum Antworten