DBGrid nicht Feld sondern Zeile Markieren bei Auswahl



  • Hallo Leute,

    erstmal muss ich ein Lob aussprechen für das tolle Forum, Suchfunktion und FAQ hat mir hier sehr gut geholfen, aber langsam sollte ich mich mal anmelden. 🙂

    Habe eine kleine Frage worüber ich über die Suchfunktion leider nichts gefunden hab.

    Wenn im DBGrid eine "Zeile" markiert ist, quasi ausgewählt ist, ist leider nur das erste Feld markiert und nicht die komplette Zeile... 😞 also in meinem Fall dann nicht 4 spalten...

    Gibt es da eine Lösung um dies zu realisieren..

    Dann wäre die Bedienbarkeit und übersicht um einiges schöner 😃

    MfG



  • Hallo

    Option dgRowSelect in die Eigenschaft TDBGrid::Options aufnehmen.

    bis bald
    akari



  • Das ist alle 🙂

    Ok, danke dir.

    Gruß


Log in to reply