Fehler beim Einbinden von GSL Bibliothek



  • Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.

    Ich verwende zum programmieren MSVS 2008 und möchte für die Zufallszahlengenerierung die GSL - GNU Scientific Library nutzen.

    Wenn ich den Zufallszahlengenerator initialisieren will bricht das Programm aufgrund einer Access Violation ab.

    Ich habe die GSL lib korrekt eingebunden und auch die Header sind alle korrekt includiert.

    Hier mal der Code:

    gsl_rng* rng;
    rng = gsl_rng_alloc( gsl_rng_mt19937 ); // unhandled exception
    gsl_rng_set( rng, time(NULL) );
    

    Hat jemand hier schonmal erfahrungen mit GSL und MSVC 2008 gemacht und kann mir vielleicht sagen was da dabei zu beachten gibt?

    Danke für eure Bemühungen.



  • Ich hab das Problem gelöst. Hab eine für Windows & MSVC kompilierte Version benutzt und nun gehts.


Log in to reply