text datei wird manchmal erstellt manchmal nicht
-
Manchmal wird vor dem einschreiben in meinen scripts die txt Datei erstellt und manchmal nicht. Ich kann jedoch keine script unterschiede entdecken.
kann man in dem falle, das sie nicht existiert und nicht erstellt wird warum auch immer eine Zeile hinzufügen, die die Datei erstellt wär sehr wichtig.
-
Arbeitest du mit
std::fstream? Dann sollten die richtigen Flags dazu führen, dass die Datei erstellt wird. Etwas mehr Code wäre hilfreich, wenn möglich auf ein repräsentatives Minimalbeispiel reduziert.
-
ofstream MyLogFile("C:\\meineTextDatei.txt", ios::out|ios::app); if (MyLogFile.is_open()) { MyLogFile.close(); }Da ich davon ausgehe das du es mit "fstream" machst sollte das deine Frage beantworten!
Aber vielleicht schreibst du das nächste mal ein bisschen mehr zu deiner Frage!
-
ja klar wenig infos, hatte kaum noch zeit also ja arbeite mit ofstream: (wie denn sonst mit system ???)
so ein beispiel, bei dem es NICHT erstellt wird:
file.open(path.c_str()); if(file) { saver = 0; for(;fr<=26;) { fr = fr + 1; saver = saver + 1; text += lettersaver[saver] + "\n"; } file << text; file.close(); } else { cout << "Datei Fehler!"; gut = 0; }so mache ich es ungf immer, geht auch aber er erstellt nicht soll ich es jetzt so machen wie squirrel sagt ?
-
[cpp]
#include <iostream>
#include <fstream>
using namespace std;int main()
{ofstream datei("test,txt"); // datei erstellen
datei<<"hallo"; // text in die datei schreiben
datei.close();return 0;
}[/cpp}
-
eben grade ist mir aufgefallen, dass icgh in dem prog, in dem die txt nicht erstellt wurde, dass so geschrieben war:
fstream file;das geht ? wusste ich nicht, er hatte es auf jeden Fall compiliert.
-
Was soll daran nicht gehen? Achja Tim, gewöhn dir endlich eine ordentliche Formatierung hier im Forum an, meinetwegen Code in so einer räudigen Formatierung privat, aber hier Forum bitte an den Standard halten, das liest sonst keiner.
-
Firefighter schrieb:
Was soll daran nicht gehen? Achja Tim, gewöhn dir endlich eine ordentliche Formatierung hier im Forum an, meinetwegen Code in so einer reudigen Formatierung privat, aber hier Forum bitte an den Standard halten, das liest sonst keiner.
http://de.wiktionary.org/wiki/räudig
http://wortschatz.uni-leipzig.de/cgi-bin/wort_www.exe?site=1&Wort=r�udig
-
Danke volkard für die Verbesserung, auch wenn der Post nicht zu Thema beitrug

Edit: ich verbessere es.