USB-Maus geht erst nach Anmeldung



  • Hallo, ich habe ein Problem:

    An einem Rechner verwende ich eine USB-Maus und eine PS/2 Tastatur. Bei der Anmeldung funktioniert nur die Tastatur, die Maus geht aber erst nach der Anmeldung.

    Was kann ich tun?



  • maus??? schrieb:

    Was kann ich tun?

    Uns mitteilen, welches OS Du verwendest etc.?



  • nman schrieb:

    maus??? schrieb:

    Was kann ich tun?

    Uns mitteilen, welches OS Du verwendest etc.?

    Ups 😃

    Windows xp



  • Treiber einstellungen nachschauen. Bekommt die maus keinen Strom?



  • PRIEST schrieb:

    Treiber einstellungen nachschauen. Bekommt die maus keinen Strom?

    Doch, die Maus leuchtet (optische Maus) unten rot. Und nach der Anmeldung geht sie ja



  • Hast Du evtl. im BIOS-Setup den USB-HID-Support deaktiviert?



  • nman schrieb:

    Hast Du evtl. im BIOS-Setup den USB-HID-Support deaktiviert?

    Dann würde die Maus doch nicht nach der Anmeldung funktionieren, oder?



  • doch, dann aber mit den HID-Treibern des Betriebssystems. Allerdings sollte sie dann aber auch schon vor der Anmeldung laufen, denn das Betriebssystem lädt die Treiber ja nicht erst, wenn man sich anmeldet (edit: oder etwa doch?!).



  • maus??? schrieb:

    Was kann ich tun?

    lass es so, oder willste auf'm anmeldebildschirm anwendungen ausführen?
    🙂



  • +fricky schrieb:

    maus??? schrieb:

    Was kann ich tun?

    lass es so, oder willste auf'm anmeldebildschirm anwendungen ausführen?
    🙂

    Nö, ich will aber ohne mit der Tastatur zu arbeiten, das Benutzername/Kennwort Feld auswählen können.



  • Heinzelotto schrieb:

    doch, dann aber mit den HID-Treibern des Betriebssystems. Allerdings sollte sie dann aber auch schon vor der Anmeldung laufen, denn das Betriebssystem lädt die Treiber ja nicht erst, wenn man sich anmeldet (edit: oder etwa doch?!).

    Ich glaube auch nicht, dass das normalerweise der Fall ist, allerdings wäre es durch eine kaputte Treiberinstallation oder irgendwelche sonstigen Bugs durchaus möglich.


Log in to reply