Form.Owner und Owner verschwindet



  • Hi!

    Ich habe ein Hauptfenster mit mehreren kleineren untergeordneten "Menü"-Fenstern. Den kleinen Fenstern ordne ich mit Form.Owner = Hauptfenster; das Hauptfenster als Eigentümer zu, damit die kleinen Fenster weggehen, wenn das große Fenster minimiert oder deaktiviert wird. Funktioniert auch soweit ganz gut.

    Nur ein Problem: Wenn ich mehrere dieser kleinen Fenster mit show anzeige und mit hide wieder verstecke, so rückt das Hauptfenster in den Hintergrund, sobald das letzte kleine Fenster versteckt wurde. Das Hauptfenster ist dann nicht mehr zu sehen und hat auch keinen Fokus. Dagegen ist das Fenster aktiv, vorher aktiv war.

    Ich kann leider keinen Code zeigen, da ich nicht weiß, was was Problem ist. Mir ist auch so, als hätte ich dieses Verhalten schomal woanders beobachtet, weiß nur leider die Lösung nicht mehr und google hilft mir grad auch nciht weiter. Vielleicht wisst ihr etwas?

    Maxi


Log in to reply