problem mit jar



  • hallo

    ich versuche grad ein kleines progrämmchen aus eclipse heraus als jar file zu exportieren und bekomme beim ausführen dann immer die fehlermeldung "failed to load main-class manifest atrribute". woran könnte das liegen? ich kenne mich damit leider nicht so gut aus. dachte es reicht, wenn man sein projekt als jar exportiert, um eine art "executable" zu haben.



  • Das main-class Attribut im Manifest fehlt. Du musst entweder selbst ein Manifest anlegen und das Attribut da definieren oder du lässt Eclipse das machen. Klick ich im JAR-Export Wizard einfach mal bis zur letzten Seite durch. Da kann man das alles machen.



  • okay, ich habs gefunden. vielen dank. ich dachte, da es bei mir nur eine main-class gab würde er das schon selbst finden, aber man muss es wohl doch selber machen 😉


Log in to reply