Audio Track von einer Musik-DVD als *.wav speichern
-
^^ natürlich ist das mit dem WMP möglich. Extras -> Optionen -> Musik kopieren
bei Format dann das gewünschte WAV auswählen. (WMP 11)
-
Was meinst du mit "Musik DVD"? DVD Audio oder ne ganz normale DVD Video, nur halt mit Musikvideos drauf?
Bei DVD Audio wird es u.U. schwer, da kenne ich kein Tool welches das könnte (gibt aber fast sicher welche).
Bei DVD Video gibt es einige Tools mit denen das geht.
Guckst du z.B. auf www.videohelp.com
-
Danke, für den Link. Genau da habe ich den VLC Media Player gefunden. Mit Musik-DVD habe ich Original Video-DVDs von Musikinterpreten gemeint.
-
Trial schrieb:
Danke, für den Link. Genau da habe ich den VLC Media Player gefunden. Mit Musik-DVD habe ich Original Video-DVDs von Musikinterpreten gemeint.
Du willst also die Audiospur eines DVD-Videos extrahieren?
-
Ja !
-
Dazu muss erstmal das, mit Sicherheit CSS-kopiergeschützte, Video und dann davon die Audiospur extrahiert werden. Tipps dazu gibt es hier mit Sicherheit keine, da illegal.
-
F98 schrieb:
Dazu muss erstmal das, mit Sicherheit CSS-kopiergeschützte, Video und dann davon die Audiospur extrahiert werden. Tipps dazu gibt es hier mit Sicherheit keine, da illegal.
Zumindest in Finnland gibt's übrigens schon Urteile nach denen CSS kein wirksamer Kopierschutz ist und deshalb die Umgehung legal ist.
-
SeppJ schrieb:
Zumindest in Finnland gibt's übrigens schon Urteile nach denen CSS kein wirksamer Kopierschutz ist und deshalb die Umgehung legal ist.
Je wirksamer ein Kopierschutz ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass seine Umgehung illegal bleibt? Macht natürlich Sinn...

-
_matze schrieb:
SeppJ schrieb:
Je wirksamer ein Kopierschutz ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass seine Umgehung illegal bleibt? Macht natürlich Sinn...

Er. Freund. Im Gesetzt steht dass die Umgehung eines "wirksamen Kopierschutz" illegal ist. Also ja.
-
Man braucht abgesehen von CSS nen Demuxer um Video und Ton zu trennen und einen Decoder um die wahrscheinlich komprimierte Tonspur in ein *.wav zu verwandeln.
Außerdem gibts haufenweise Tipps dazu im Internet, egal ob das jetzt illegal ist oder nicht...
geloescht