Java und SOAP: stubs erstellen



  • hallo leute, ich brauche mal wieder etwas hilfe

    ich muss für die uni einen webservice mit java und soap programmieren. habe mir also ein paar tutorials angeschaut und komme soweit mit der sache zurecht. nur eins will nicht ganz funktionieren und zwar das erstellen der stubs mit dem im jdk mitgelieferten wsimport-tool. ich bekomme immer diese fehlermeldung.

    alle online quellen gehen davon aus, dass das tool funktioniert und erklären nur dessen verwendung (die an sich nicht weiter kompliziert ist). wenn jemand von euch die ursache dieser fehlermeldung kennt, wäre ich über einen hinweis sehr erfreut 🙂

    ansonsten wäre es auch toll, wenn mir jemand einen tipp geben kann, für einen alternativen weg zur erstellung der stubs & artifacts für SOAP webservices.

    vielen dank



  • weiss echt keiner bescheid, oder ist meine frage zu dumm? 😞



  • Wohl eher zu speziell für ein C++ Forum. Probier's im http://www.java-forum.org/


Log in to reply