static Variable per Funktion initialisieren
-
hustbaer schrieb:
Dann macht der Compiler da meist einfach sowas draus: [...]
Der MSVC-Compiler afaik schon, der GCC laut hier nicht. Ist gerade anscheinend nicht von Belang, soll nur ein kleines "Wissen-Update" sein

-
hustbaer schrieb:
Jo. Blöd dass ich dich zuerst auf ne falsche Fährte gelockt habe.
Macht nix ... auf der war ich ja auch vorher schon ... und so weiß ich jetzt noch ein wenig genauer Bescheid über Probleme konkurriender Zugriffe bei Multithreading (habe hier noch so einen fetten Wälzer, der aber irgendwie nichts für "zwischendurch" oder "Nachttisch" ist.;)
Anderer Compiler geht bei uns im Hause gar nicht - höchstens aktuellere Version (wobei das auch sehr vel Abstimmungsbedarf erfordert) und natürlich Patches.
Kann ich aber auch verstehen - schon unserem Projekt alleine war es gar nicht so einfach, eine passende Versionskombination von AIX, iona, dataXtend, AIXLink, DB2, MQSeries, SAP, IBM/CCA, ... herauszubekommen.
(Anlss war, dass die Versionen von dreien dieser Komponenten aus der Wartung liefen).
Das Ganze wird halt beliebig komplziert, wenn man noch all die anderen Projekte berücksichtigt, die unsere gemeinsame Software-Entwicklungsumgebung unterstützen und abdecken muss (ganz zu schweigen von den Entwicklungstools selbst). Ist halt ein großer Laden (600 Entwickler - wenn auch die meisten "nur" Java machen ;))...Ich kann selbst gar kein Ticket einstellen und warte noch auf denjenigen, der es kann. Vermutlich bekomme ich dann einfach einen Patch oder den Hinweis, es doch dann einfach anders zu machen - scheint so IBM-Standardstrategie zu sein.
Kann auch gut sein, dass es einen passenden Patch bereits gibt, ich den aber nicht gefunden habe. Ich sage mal Bescheid.Danke nochmal für den Beistand,
Simon2.