Javadoc und Java API Docu



  • Hallo Leute.

    Ich habe ein Java Projekt für das ich die Doku überarbeitet habe. Da ich nun öfters {@inheritDoc} verwende, brauche ich ja die Doku der Java API ebenfalls dazu um die nötige Docu zu inheriten.

    Also hab ich die src.zip aus dem jdk entpackt und per -sourcepath javadoc bekanntgegeben.

    Nun liefert mir javadoc aber millionen an warnungen für diesen Code. Ich würde aber gerne nur Warnungen sehen die mich betreffen - der jdk source code ist mir ja egal, ich brauch ihn nur für inheritDoc.

    Kann ich javadoc sagen dass er alle Fehler und Warnungen in externen source archiven ignorieren soll und maximal warnen wenn es Probleme mit vererbter Doku gibt?

    Und kann ich javadoc auch dazu bringen Klassen aus externen Libraries zu verlinken? zB wenn ich von einem jdk Interface erbe, dass das Interface in meiner Doku verlinkt ist und auf http://java.sun.com/reference/docs/... verweist?

    Danke 🙂


Log in to reply