Anchor setzen mit c# in ASP.Net?



  • Hallo Forum

    ich habe eine Webpage mit einem MenuTabControl. Ich verlinke in diesem TabControl auf andere Pages und gehe dann wieder auf die Ursprungsseite zurück (wieder mit Rückverlinkung). Nun würde ich gerne beim Zurückgehen auf die alte Seite wieder in dem Tab landen von dem aus ich gestartet bin. Ich habe das ganze mal mit Anchors versucht, aber die scheinen überhaupt nicht zu funktionieren, die werden einfach ignoriert. Dann habe ich in den QueryString eingebaut zu welchem Tab ich möchte. Dazu habe ich dann in der Page-Load eine Funktion eingebaut die den QueryString abfragt und wenn das Schlüsselwort vorhanden ist gehe ich auf diese Seite. Das Problem ist dass ich den QueryString danach gerne zurücksetzen würde, ich es aber bisher nicht geschafft habe den Key zu löschen, da diese Aufzählung wohl schreibgeschützt ist. Wenn der Key aber weiterhin da ist, läd er mir bei jedem Page-Load diese Methode und das will ich nicht.
    Nun meine Frage:
    Wie kann ich sinnvollerweise einen Anchor in C# und ASP.Net setzen (das geht über mehrere Seiten, nicht innerhalb einer Webseite) oder wie lösche ich mir meinen QueryString nachdem ich ihn benutzt habe? ODer gibt es noch eine ganz andere Methode wieder da zu landen von wo aus man gestartet ist? Wie gesagt, ich muss nicht nur auf die alte Seite wieder zurück (das ist ja kein Problem), sondern ich muss in den richtigen Tab von dem aus ich gestartet bin.

    Danke für eure Hilfe!


Log in to reply