.NET-Style von C# für C++

• Danke, genau das, was ich suche! Jetzt muss ich nur noch MFC lernen, aber ich kann wxWidgets und so viel anders ist das ja scheinbar nicht.

• Ich nochmal!
    also die Packages sind scheußlich! Zum einen beinhalten die Dinger Syntax (!)- Errors, deklarieren Variablen nicht (muss ich nachholen) und zu guter letzt: Linker-Errors. Tja, wenn aber keine *.lib s vorhanden sind, kann ich auch nicht linken... Nur Cpp und h-Dateien... Toll!

• Ja hallo!
    ich suche auch sowas, gibt's das auch für wxWidgets? 🙂 Ist ja eigentlich Windows-Nativ und somit was für wx, oder? 🙂

• Ich nochmal!
    ich habe etwas über die *.msstyles-Dateien in Erfahrung gebracht. Möglicherweise kann man damit, ohne erst alles selber mit wxSkin machen zu müssen, seinen GUIs einen Skin verpassen. Weiß jemand, wie?

• Brötchen schrieb:

die Menubars sehen immer so öde aus, MS Word 2003 hat viel ansprechendere. Der Editor der MFC bietet sowas leider nicht.

Word verwendet kein C#, sondern die MFC.

• Tja, und wie macht Word das? Der Ressourcen-Editor der MFC bietet solche Optionen nicht, der von .NET ist (leider) viel besser.

• Ad aCTa schrieb:

Tja, und wie macht Word das? Der Ressourcen-Editor der MFC bietet solche Optionen nicht, der von .NET ist (leider) viel besser.

Ohne den Resourcen-Editor. Den braucht man ja nicht um MFC-Anwendungen zu schreiben. Es gibt eine MFC-Zusatzbibliothek von Microsoft, die genau diese Steuerelemente zur Verfügung stellt. Da müsstest du mal eine Suchmaschine bemühen.

• Dumm nur, dass man für MFC sehr oft den Ressourcen-Editor benötigt. Ich kann zwar MFC mit Ressi-Editor, aber ich wüsste ohne nicht, wie ich ein Menu programmiere. 😞

Die Bibliothek kenne ich, ist zwar net von MS, aber im 2. Beitrag ist eine solche ja vorgestellt.

Zurück zu meiner Frage: Gibt's sowas auch für wxWidgets?

• Ad aCTa schrieb:

aber ich wüsste ohne nicht, wie ich ein Menu programmiere.

Dann mußt Du es halt lernen!

• Ad aCTa schrieb:

Die Bibliothek kenne ich, ist zwar net von MS

Damit kennst du die Bibliothek, die ich meine nicht. Ich wollte dir nur sagen: Du kannst die gleiche Bibliothek verwenden, wie Microsoft für Office verwendet, wenn du willst.

Anmelden zum Antworten