CheckBox

• Guten Abend,

ich möchte gerne den Inhalt im Edit Feld speichern (mit checkbox), sodass es im Edit Feld bleibt. (nicht abspeichern)

if (LMDCheckBox1->Checked)
      LMDCheckBox1();
    else
      LMDCheckBox1();

weiter weiß ich nicht.

mfg

• Vielleicht solltest du erst mal ein paar Tutorials durcharbeiten und ein paar Bücher zu C++ lesen.
    Oder du lernst zumindest, richtige Fragen zu stellen, eine richtige Problembeschreibung zu liefern und möglichst auch noch die auftretenden Fehlmeldungen zu posten. Ansonsten wird das hier nichts. Der Code ist nichtssagend, die Problemberschreibung nahezu nichtexistent und eine konkrete Frage finde ich auch nicht. Setzen. Sechs.

Und falls doch jemand gerade eine Kristallkugen zur Hand hat, würde ich mich über eine E-Mail mit den Lottozahlen der nächsten 4 Auspielungen freuen.

Gruß KK

• du bist ein witzbold und kein killer kobold omg

/Edit akari : Unsachgemäße Beleidigung entfernt

• sebastian2549 schrieb:

du bist ein witzbold und kein killer kobold omg oder hast du einfach nur schlechten sex

Don't feed the troll!...

Falls das Ganze doch ernst gemeint sein sollte, fehlen, wie Killer-Kobold schon schrieb, so einige wichtige Infos:
    * WELCHEN Inhalt möchtest du WO speichern?
    * Du willst speichern aber nicht abspeichern?
    * Was soll die Checkbox für Auswirkungen haben?
    * Welchen Sinn macht eine Bedingung, wenn in jedem Fall der gleiche Code aufgerufen wird?

Beantworte erstmal diese Fragen, dann kann man vielleicht helfen...

• sebastian2549 schrieb:

du bist ein witzbold und kein killer kobold omg oder hast du einfach nur schlechten sex

Ob du dir damit einen Gefallen tust möchte ich mal ernsthaft bezweifeln. Du bist nicht in der Lage, dein Problem detailliert zu beschreiben noch aussagekräftigen Code zu posten, erwartest aber, wie soll man dir da helfen?
    Und auf die Fragen, die aufgrund von mangelden Informationen gestellt werden reagierst du mit Beleidigungen. Don´t bite the hand that feeds you!

Und jetzt was (semi) Konstruktives:
    Ganz offensichtlich bist du absoluter Anfänger in Sachen C++/VCL Programmierung, also besorg´ dir ein anständiges Buch, setz dich auf deinen Hintern und fang an zu lernen. Es bringt absolut nichts, wenn du hier trivialste Probleme postest und auf Lösungen wartest, damit lernst du nichts dazu. Irgendwann wird selbst dem Geduldigsten die Geduld ausgehen und sich nicht weiter mit deinen Problemen befassen, und was passiert dann? Neuer Nick? Neues Forum?
    Wenn du ein spezielles Problem hast dann probier halt eine Weile herum, indem du verschiedene Sachen ausprobierst. Wenn du nicht zum Erfolg kommst hast du wenigstens einige Erkenntnisse sammeln können, warum was nicht funktioniert oder wie bestimmte andere Dinge funktionieren. Dann, und wirklich erst dann, solltest du eine Frage formulieren und dabei möglichst detailliert das Problem beschreiben, das du nicht lösen kannst. Melde dich wieder, bis du das auf die Reihe bekommst, ansonsten wünsch ich dir noch viel Erfolg und lass uns damit in Ruhe.

• Oha... Satzbau bitte ich zu entschuldigen 😞

• sit mit ananas

• Hallo

Bitte keine Beleidigungen. Der Hinweis mit der mangelhaften Fragestellung ist völlig korrekt, keiner versteht was du wissen willst.

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten