Wird Flash irgendwann HTML verdrängen?
-
Es gibt ja schon einige Seiten bei denen ohne Flash nicht mehr viel gehen würde. Außerdem hat man mehr möglichkeiten mit Flash und es sieht auf jedem Browser gleich aus. Wird HTML irgendwann fast verschwinden?
-
Spontaner Gedanke schrieb:
Wird HTML irgendwann fast verschwinden?
Nein.
Speziell für dynamischen Content ist Flash IMO schlecht geeignet.
-
glaube ich nicht, für viele dinge ist flash einfach nicht geeignet... auch wenn einige webseiten-ersteller das nicht wissen
-
Wird HTML irgendwann fast verschwinden?
Na hoffentlich ganz! Das Problem ist doch, dass die content diversity in der pluralistischen provider density einfach eine zu hohe adaptation volatility hat! Eine single platform strategie wie flash, wo die reference implementation gleich die einzige implementierung ist, gewährleistet viel höhere konsistenz der reproduction (1). ich frage mich, wann eidlich der flash + pdf hybrid (oder chimera
) kommt...(1) techniker wie wir gruseln sich natürlich vor solchen technologie-monopolen und befürworten klare standard-compliance und multiple, interoperable systeme, aber solange auch nur ein browser auch nur einen funken fault tolerance besitzt ist es vorbei mit den standards.
-
siehe da, prof84 hat vergessen, sich einzuloggen!

-
Es gibt ja schon einige Seiten bei denen ohne Flash nicht mehr viel gehen würde. Außerdem hat man mehr möglichkeiten mit Flash und es sieht auf jedem Browser gleich aus. Wird HTML irgendwann fast verschwinden?
Dass HTML verschwindet wäre toll. Am besten man definiert einen eleganten, umfassenden Standard, und führt ein Three-Strikes-System ein: Wer zum dritten Mal keine standardkonforme Seite hinkriegt, wird aus dem Internet verbannt. Oder vom Webseiten erstellen.