Socket "abdichten"
-
Folgende Situation:
Ich habe ein Socket (CAsyncSocket) das auf einem Port auf die Anfrage eines anderen Sockets wartet. Sobald dieses "Sendersocket" die Anfrage abgesetzt hat, fängt das erste Socket an Daten zu senden. Leider ist es jedoch so das sich quasi jeder per Telnet verbbinden könnte um Daten anzufragen. Wie kann ich es hinbekommen das nur die richtige Gegenstelle Daten empfangen kann?
LG und ein schönes WE
-
TCP verbindung benutzen und ne Sendekennung ins Protokoll einbaun, sonnst würde mir so spontan nix einfaches einfallen. Wobei absolut dich denk ich bekommt man das nie, wer weiss was du da so hin und her feuerst kann das alles nachbasteln
-
momentan habe ich es halt sogelöst das der Sender eine Bustabenkombination senden muss. Sonst ist mir auch nichts eingefallen
-
ich weiss ja net was du vür sensible daten überträgst, sonnst kannste das auch MD5 codieren oder was weiss ich was man da moch machen kann, vielleicht mit schlüsseln arbeiten die vom server generiert werden und als codierung arbeiten.
-
Schlüßel generieren werde ich mir mal genauer anschauen
-
Mach einfach einen Handshake bei dem du mittels RSA oder EC (elliptic curve) einen Key aushandelst.
Idealerweise haben dabei jeweils der Server und auch der Client ihr eigenes Key-Paar, und jeder kennt vom anderen nur den Public-Key.