break; EDIT: umkehr operation
-
Tim06TR schrieb:
hatte jetzt keine Lust die Einrückung zu ändern vergebt mir !

Hast du möglicherweise im Entferntesten in Erwägung gezogen, dass dir die Einrückung vielleicht einmal selbst helfen könnte?
hustbaer schrieb:
Man sollte nur niemals Scopes mit goto betreten.
Ist das allgemein der Fall oder nur bei der Deklaration von Variablen? Soweit ich weiss, bekam ich - als ich als Anfänger ab und zu
gotonutzte - Compilerfehler aufgrund übersprungener Deklarationen... Wo liegt denn genau die Problematik? Nicht, dass es jetzt einen Riesen-Einfluss auf meine Projekte hätte, aber grundsätzlich würde mich das schon noch interessieren.
-
@Nexus: das ist bloss ne "Faustregel". Was nicht heisst dass es in bestimmten Fällen nicht ohne Probleme möglich wäre.
-
Hat jmd Links zu dem Thema?
Würde mich auch mal interessieren ^^bb
-
Okay, danke, hustbaer. Naja, das wäre höchstwahrscheinlich auch theoretischer Natur geblieben.

Für
gotofällt mir eigentlich nur der Anwendungsfall "Sprung aus tief verschachtelten Schleifen" ein. Aber auch da sollte die Problematik meistens mit Funktionen undreturnzu beheben sein...
-
unskilled schrieb:
Würde mich auch mal interessieren ^^Mich eben auch.

Wenn ich mal etwas Zeit habe, will ich mir auch
longjmpundsetjmpgenauer anschauen. Aus reiner Neugier, um zu sehen, was so möglich ist. Sprünge quer durch das Programm können schon interessant sein...
-
Nexus schrieb:
unskilled schrieb:

longjmpundsetjmpgenauer anschauen. Aus reiner Neugier, um zu sehen, was so möglich ist. Sprünge quer durch das Programm können schon interessant sein...
Sie haben auf jeden Fall ihre Vorteile wenn man seinen Platz in der Firma sichern will...

("Nein, wir können Herrn XXX nicht gehen lassen. Niemand versteht DEN Code!") ^^
Abgesehen von Assembler bin ich bisher ohne goto (bzw. jmp) zurecht gekommen
-
Skalli schrieb:
Nexus schrieb:
unskilled schrieb:

Sie haben auf jeden Fall ihre Vorteile wenn man seinen Platz in der Firma sichern will...

("Nein, wir können Herrn XXX nicht gehen lassen. Niemand versteht DEN Code!") ^^
Abgesehen von Assembler bin ich bisher ohne goto (bzw. jmp) zurecht gekommen
Naja, dazu reicht es meist aber auch, einfach sehr "modernes" C++ zu schreiben. Wenn jede 2. Zeile Template-Magic ist die nurmehr ein untoter Level 80 Template-Mage versteht...
Ist IMO die etwas weniger "schmutzige" Variante.