Wolfram Alpha - Ist das alles?

• rüdiger schrieb:

oder die Daten doch nicht so schön präsentieren (zB birth rate vs. gdp).

Das Problem hierbei ist, dass man durch eine normale Anfrage keine Detail-Kontrolle über den Output hat -- was auch der Sinn der Übung ist. Ich frage mich, ob das ganze noch erweitert wird, so das ich auch selbst die Ausgabe beeinflussen kann. Zum Beispiel: ich hätte gerne G gegen Z geplottet, mit den und den informationen dazu...

• Das Teil kann man ja total vergissen. Reaktionszeit = 0.

• Ich dachte, zumindest was technische Fragen anbetrift, würde da Dings sofort was antworten können. Mit "what is sign extension" sagte mir nur, ich wäre undeutlich und könne mit meiner Frage nichts anfangen. Egal was ich von Bereich Informatik eingebeben habe, bekam ich dasselbe.

• Hallo,

naja, ich habe jetzt noch ein bißchen weiter getestet und ihnen fehlt offenbar auch einfach noch Datenmaterial.

Musikinterpreten sind noch nicht drin und Quicksort sagt Wolfram Alpha auch nichts, stattdessen schickt er mich hierhin. 🤡

Viele Grüße
    Christian

• ChrisM schrieb:

rüdiger schrieb:

Das es eine interne Datenbank nutzt war mir klar. Ich dachte nur, dass die eben automatisch befüllt wird. Aber das scheint offenbar nicht der Fall zu sein.

Das ist ja genau der Vorteil. Da die Daten redaktional gepflegt sind, kann man sich auch darauf verlassen.

*lach* der war gut.

• hmm, die haben wirklich noch einiges vor sich.
    Hab gerade folgendes versucht
    http://www.wolframalpha.com/input/?i=conductivity+of+Si+doped+with+0.2%+Ag+at+300K

ok. Das kann er (noch) nicht. Aber die Leitfähigkeit ist als konstante angenommen! "conductivity of Si at 1000K" ist demnach das gleiche wie "conductivity of Si at 0K" 🙄

• Tim schrieb:

ChrisM schrieb:

rüdiger schrieb:

Das es eine interne Datenbank nutzt war mir klar. Ich dachte nur, dass die eben automatisch befüllt wird. Aber das scheint offenbar nicht der Fall zu sein.

Das ist ja genau der Vorteil. Da die Daten redaktional gepflegt sind, kann man sich auch darauf verlassen.

*lach* der war gut.

*schreib* da kann man sich schon viel besser auf professionelle Antworten in Foren verlassen.

• Mal sehen... "Who invented Wolfram Alpha?" gibt natürlich das tolle, wunderbare Ergebnis "Stephen Wolfram". Aber "Who invented the light bulb?" liefert kein Ergebnis. "Who invented the Simpsons?" liefert kein Ergebnis. Bei "the first atomic bomb" schlägt mir Wolfram Alpha zwar vor, über "atomic bomb" nachzulesen, aber über die erste Atombombe weiß er nix. Dafür bietet er mir an, den "air blast radius" einer Atombombe zu berechnen. Das tut er jedoch nicht, wenn ich direkt nach "air blast radius of an atomic bomb" suche.
    Die Behauptung, dass Wolfram Alpha auf Fragen "antworten" kann scheint nur auf Fragen zuzutreffen, die genau in dieser Form in die Datenbank eingepflegt wurden. Nachdem also Wolfram Alpha keine Antworten auf 99% meiner Fragen geben kann, werde ich vorerst lieber das Internet durchsuchen.
    Ich hatte gehofft Wolfram Alpha ist intelligenter als eine konventionelle Suchmaschine. Stattdessen scheint es eher eine lose Zusammenstellung nützlicher bis interessanter Hilfsmittel zur Lösung spezieller Probleme zu sein.

Nachtrag: Wobei die Verwandlung von Textaufgaben in Rechnung inklusive Ergebnis ein recht beeindruckendes Hilfsmittel ist:
    Sachen wie "rotate (1, 1) by 30 degrees clockwise" würden vielleicht für die eine oder andere Mathehausaufgabe reichen 😉

• what is the answer to life the universe and everything?

Wenigstens das funktioniert 🤡

• Die Mathematica-Anbindung ist mal ganz nett. Ansonsten hat mir das nicht viel brauchbares ausgespuckt.

• how old is bill gates?

Input interpretation:
    Result:
    53 years 6 months 20 days

Immerhin etwas 🤡

• Die Auswertung mathematischer Ausdrücke finde ich schon nützlich.

Ansonsten lässt sich Wolfram Alpha ganz gut mit Google kombinieren: Dort kann man suchen, was von Wolfram Alpha interpretiert werden kann 🤡

Anmelden zum Antworten