hi leute problem !!

• hi leute ich habe ein problem ich wollte jetzt ma da ich erst anfange einen taschenrechner machn hab alles soweit fertig bis auf wenn ich den button 1 klick das dann das ergebnis kommen soll der taschenrec hner hat nur eine funktion + ich muss jetzt rauskriegen wie das funktioniert das in dem fenster des ergebnis kommt ich krieg es nicht hin könnt ihr mir helfen.

#include <windows.h>
    #include <iostream>
    #include "resource.h"
    #include <stdio.h>
    #include <stdarg.h>
    #include <windows.h>
    #include <commctrl.h>

using namespace std;

int a,b,c;

BOOL CALLBACK BLABLA(HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParnam)
    {
    switch (message)
    {
    case WM_INITDIALOG:
    SetDlgItemInt(0, IDC_EDIT1,a, FALSE);
    SetDlgItemInt(0, IDC_EDIT2,b, FALSE);

break;
    case WM_COMMAND:
    switch(wParam) {
    case IDC_BUTTON1:

char buf[128];
    int msecs;
    int calls;

sprintf( buf, "Gesamtzeit: %d ms\rAnzahl Aufrufe: %d\rZeit pro Aufruf: %d ms", msecs, calls, calls ? msecs/calls : 0);
    MessageBox( 0, buf, "Balance-Meldung", MB_OK | MB_ICONINFORMATION | MB_SETFOREGROUND);
    return TRUE;
    case IDC_BUTTON6:
    MessageBox(0,L"BEENDEN",L"BEEENDEN",MB_OK);
    EndDialog(hWnd, IDC_BUTTON6);
    return TRUE;
    case IDC_EDIT1:
    cin>>a

return TRUE;
    case IDC_EDIT2:
    cin>>b;
    return TRUE;

}
    }
    return FALSE;
    }

int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nShowCmd )
    {

DialogBox(0,MAKEINTRESOURCE( IDD_DIALOG1 ),0,BLABLA);
    }

mfg hommi

• hommi4-ever schrieb:

hi leute ich habe ein problem ich wollte jetzt ma da ich erst anfange einen taschenrechner machn hab alles soweit fertig bis auf wenn ich den button 1 klick das dann das ergebnis kommen soll der taschenrec hner hat nur eine funktion + ich muss jetzt rauskriegen wie das funktioniert das in dem fenster des ergebnis kommt ich krieg es nicht hin könnt ihr mir helfen.

LOL. Dieser Abschnitt ist ja wohl der Gipfel der Dreistigkeit. Ein ganzer Abschnitt ohne ein einziges Satzzeichen -.-

• Noch viel geiler sind die kommentare im quellcode... xD
    hat ihm wahrscheinlich nen kumpel schnell im icq geschrieben oder so xD

//FERTIG man kann nun a eingeben des machste jetzt au mit b...

//mom

//geh mal in ein c++ forum^^ok bei mir geht das so^^ok dann bd bb

wobei dein gequotetes auch was hat 😉

• Wie würde Vicky Pollard aus Little Britain sagen: "Aber ja, Aber nein, Aber ja...Aber"...

1. Merk dir bitte, einen aussagekräftigen Titel zu wählen.
    2. Formatiere deinen Code,dass bedeutet nutze die Code-Tags.

• man find ich des geil^^

is der net sogar auch noch im falschen unterforum?

• Michael E. schrieb:

LOL. Dieser Abschnitt ist ja wohl der Gipfel der Dreistigkeit. Ein ganzer Abschnitt ohne ein einziges Satzzeichen -.-

Hehe. Und der einzige Punkt am Schluss ist auch noch falsch. Aber immerhin hat er nicht ^^ als Satzzeichen benutzt... 🙂

shisha schrieb:

Wenn es ihm um das WinAPI-Zeugs geht, schon. Aber da wir seine Frage nicht kennen... Und selbst abgesehen davon wäre das Forum noch das kleinste Problem. 😉

• shisha schrieb:

das ist ja wohl offensichtlich - ich seh kaum eine zeile, wo nicht WINAPI oder windows steht 😉

• ihr seit ja richtige spießer un doch könnt ihr ned im topic bleiben für den spam gehört euch ambesten ne verwarnung könnt ihr ma nedma helfen
    ausserdem bin ich ein anfänger in c++
    un weis deshal nicht wo ich es posten kontte ich hab mir gedacht wenn ich es in programmier sprachen c++ rein mach werd ich schon richtig sein

• Wenn du Anfänger in C++ bist, poste lieber auch C++ Code :p.
    Wir sind defintiv keine Spießer, es gibt hier einfach paar Regeln im Forum, wer sich nicht dran hält, hat derbe Probleme 😉

• ehm das ist ein c++ code !!! mit so einem wie dir kann man ja reden aber mit den andern die kannste vergessen

• ehm das ist _k_ein c++ code !!! mit so einem wie dir kann man ja nicht reden aber mit den andern die haben was drauf.

SCNR.

Abgesehen davon:
    Du hast keinen Peil davon, auch nur ansatzweise anständigen Code zu schreiben und versuchst schon groß mit WinAPI rumzuwursteln, das wird nix.
    Kauf dir ein gutes Buch, nimm dir die guten Ratschläge der Leute hier (wenn auch manchmal etwas eigen formuliert...) zu Herzen und werd' dir klar, dass du hier derjenige bist, der auf Hilfe angewiesen ist.

• Schau mal was da steht, als du auf C++ geklickt hast:

C++ FAQ/Archiv
    Fragen zu bestimmten Funktionen und Abläufen in C++ (nach dem ISO-Standard), damit man mal erfährt, was pure virtual bedeutet, oder wie das mit den Templates und der STL geht. Bitte keine Fragen zu Windows/Linux-Programmierung hier posten!

Standard ISO ! Was du gepostet hast, war WinApi:

WinAPI FAQ/Archiv
    Wer auf MFC und VCL verzichten will und direkt echte Windowsprogramme ohne Overhead und Bibliotheken schreiben will: willkommen im Lande von WinMain!

Also würde ich dir raten, dass du einen Moderator um Verschiebung bittest, oder nochmal im WinApi Bereich postest.

mfg

• lol... warum versucht ihr so jmd denn echt noch zu helfen? OO

hat 0 plan und die große klappe und mit uns kann man net reden und überhaupt... kannste vergessen, hier mit uns...
    und den thread zu verschieben wäre net all zu klug ^^
    er soll es noch ma neu posten (cpp tags, kommentare, fragestellung, ...)

bb

• Dieser Thread wurde von Moderator/in volkard aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• es ist eine mfc für resource dateien

• EOP schrieb:

hustbaer schrieb:

EOP schrieb:

Etwas mehr Toleranz?

War was ich geschrieben habe denn so schlimm?
    Oder findest du dass das Kopfposting grösstenteils leicht lesbare und gut verständliche Sätze enthält? Es geht mir nicht um korrekt, es geht mir bloss darum, dass ich nicht 3x über einen Satz drüberlesen mag, bis ich verstanden habe, was gemeint ist.

Und was meinst du mit Toleranz? Ist Toleranz gleichbedeutend mit "man darf kein Kommentar dazu abgeben"?

Eigentlich hast du ja Recht.

Mich nerven die Legastheniker-posts auch regelmäßig...

:p

• unskilled schrieb:

er soll es noch ma neu posten (cpp tags, kommentare, fragestellung, ...)

Ein paar Satzzeichen und ein paar Großbuchstaben einzustreuen wäre auch eine gute Idee.

Anmelden zum Antworten