Ausdehnungsproblem
-
Hi,
ich hab momentan ein Problem mit dem erstellen von wxWidgets Controls. Wenn ich z.B. einen Static Text jetzt auf den wxFrame hinzufüge, dann dehtn sich dieser im Programm einfach über die ganze Oberfläche aus und ich kann auch sämtliche andere Controls nicht benutzen.
Ein Screenshot kann ich leider nicht einifügen. Ist ja leider deaktiviert.
Aber ich habs bei rapidshare hochgestellt
http://rapidshare.com/files/233983927/Prgrammfehler.png.htmlim grün markierten Bereich sollte sich der StaticText in etwa befinden.
Das Gleiche passiert auch mit Memos, TextCtrls und anderen Controlswäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich das wieder hin bekomme.
Danke
-
Schon mal probiert, ein Panel zu benutzen?
/* this zeigt auf das Frame-Objekt */ wxPanel *panel = new wxPanel(this, wxID_ANY, wxDefaultPosition, wxSize(300, 100)); wxStaticText *text = new wxStaticText(panel, wxID_ANY, wxEmptyString); text->SetLabel(wxT("Mein Text"));
-
ich kann mir jetzt unter Panal leider nichts vorstellen. Ich denke es ist auch ein Problem, dass ich das was geschrieben werden soll unbedingt in diesem Fenster (wxFrame) haben will.
-
Dann lerne eben, was ein Panel ist! wxPanel ist direkt von wxWindow abgeleitet. Wenn du dir darunter nichts vorstellen kannst, dann nimm die Doku! Man klatscht NIE die Elemente so in den Frame, sondern schachtelt sie in eine weitere Einheit, z.B. ein Panel. Bitte schau dir den Code genau an und setze ihn um!
-
OK
wxPanal hab ich jetzt und der Text da drin ist auch ordentlich. Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich auf den Text in dem Panal auch zugreifen will. und da weiß ich nicht wie.