Wie tief sitzenden Ohrenschmalz entfernen?

• Wie dumm muss man eigentlich sein, sich über diesen Thread aufzuregen?

• Scheppertreiber schrieb:

Leprechaun schrieb:

Wie dumm muß man eigentlich sein, um einen Thread wie diesen zu eröffnen?

Muß man nicht aber es hilft ...

Es ist wohl jedem klar, daß man bei solchen Beschwerden den Arzt aufsucht und nicht nach "Hausfrauentricks" im Internet fragt. Noch dazu in einem Programmiererforum, in dem die meisten von Medizin so viel verstehen, wie ein Meerschweinchen vom Segelfliegen. 🙄

• zumindest nicht mit normalen Ohrenstäbchen, bzw nicht ohne mir starke Schmerzen im Gehörgang da drin zuzufügen

Was sollen "normale" Ohrenstäbchen sein?
    http://shibby.kaywa.com/schmunzel/warum-ist-es-schaedlich-die-ohren-mit-wattestaebchen-zu-putzen.html

Auf diesen Wattestäbchen steht IMMER drauf, das man sie nicht in den Gehörgang einführen soll, weil
    1. Man den Ohrenschmalz verdichtet(zusammenschieb), wie bei dir jetzt
    2. Man das Trommelfell sehr leicht beschädigen kann.

Da du 1. schon hast, würde ich dir empfehlen nicht noch mehr daran rumzubasteln um nicht auch noch 2. zu bekommen.
    Geh zum HNO Arzt!

• elise schrieb:

Scheppertreiber schrieb:

Auf jeden Fall zum HNO !

[flüstermodus]
    dauert ne minute, und du kannst wieda hörn.
    [/flüstermodus]

Mann muss nicht zum HNO, das macht auch der Hausarzt. Es gibt 2 Mittel:

1. So eine Art gepulste Ohrendusche, die mit etwas Druck den Schrott rausspült,
    2. oder der Klassiker mit der Pferdespritze + Druckmindererdüse 🙂

Bin erst vor Kurzem wieder beim Hausarzt deswegen gewesen. War ein 30min Akt mit mehreren Versuchen, bis der Letzte gelbbraune Dreck raus war 😃

Ist auf jeden Fall sehr laut aufs Ohr.

• Leprechaun schrieb:

Deine Meinung interessiert niemanden in diesem Forum. Such dir Freunde um deine Aufmerksamkeitsdefizit auszugleichen.

• Administrator

Aber ist schon irgendwie ein spezielles Thema, nicht? 🙂
    Also ich würde zum Hausarzt gehen. Ein HNO Arzt ist ein Spezialist und verlangt wohl gleich das doppelte oder dreifache. Der Hausarzt kann das meistens genausogut machen.

Aber TravisG, du solltest dich mal entscheiden, sonst endet es hier noch so:
    http://www.dracopien.ch/temp/Ohrenschmalz.png

Wäre ja auch typisch für dieses Forum, dass man so lange über Ohrenschmalz reden kann 😃

Grüssli

• Daraus kann man sicher auch einen 40 Seiten Thread machen.
    Auf der ersten Seite gabs schon die Antwort...

• Hallo

TravisG schrieb:

Deine Meinung interessiert niemanden in diesem Forum.

Also für mich trifft das nicht zu. Woher nimmst du die Absolution für das ganze Forum zu sprechen? 😃

chrische

• Jetzt hört schon auf zu Streiten. 😉

PS: Was haltet ihr von einem Diskussionsthread im Forum? Wär doch ne Lösung oder?

Gruß
    Agi

• http://ohrenschmalz-plus-plus.de
    wäre wohl das passendere Forum für den op.

• Leprechaun schrieb:

Scheppertreiber schrieb:

Leprechaun schrieb:

Muß man nicht aber es hilft ...

Es ist wohl jedem klar, daß man bei solchen Beschwerden den Arzt aufsucht und nicht nach "Hausfrauentricks" im Internet fragt. Noch dazu in einem Programmiererforum, in dem die meisten von Medizin so viel verstehen, wie ein Meerschweinchen vom Segelfliegen. 🙄

genauso dumm wie die feuerwehr via mail zu rufen 🙂
    http://www.youtube.com/watch?v=YxVeMhI9Qo0

• Also selbst experimentieren mit Essig würde ich nicht versuchen. Mein dringender Rat: geh zum HNO Arzt.
    Es gibt dann auch ganz tolle Ohrenkerzen die absolut ungefährlich sind und bei so etwas gut helfen könnten.
    Sei auf alle Fälle vorsichtig mit Ohrentropfen sein, alles was man in die Ohren lässt kann gefährlich sein.
    Bei harmlosen Tropfen kann man eher was machen, aber umso stärker die Tropfen sind desto gefährlicher. Du solltest dringend zu einem HNO Arzt.

• marfrie schrieb:

Also selbst experimentieren mit Essig würde ich nicht versuchen. Mein dringender Rat: geh zum HNO Arzt.
    Es gibt dann auch ganz tolle Ohrenkerzen die absolut ungefährlich sind und bei so etwas gut helfen könnten.
    Sei auf alle Fälle vorsichtig mit Ohrentropfen sein, alles was man in die Ohren lässt kann gefährlich sein.
    Bei harmlosen Tropfen kann man eher was machen, aber umso stärker die Tropfen sind desto gefährlicher. Du solltest dringend zu einem HNO Arzt.

Du weißt aber schon, wie alt der Thread ist? 😃

• marfrie schrieb:

Diese Tropfen schluckt man übrigens! Habe die auch mal von meinem HNO Arzt verschrieben bekommen, zum Glück hatte mich die Apothekerin darauf hingewiesen, das die Ohrentropfen zum schlucken sind. 😉

• Ich kenn da so ein paar Leute, die einem gern die Zunge ins Ohr stecken.
    Ich könnte dir mal einen vorbeischicken. Bei der fetten Ausbeute lassen die sich nicht zweimal bitten 😉

• Zum guten Akustiker gehen.

• Erhard Henkes schrieb:

Zum guten Akustiker gehen.

du meinst 2 Min bei 20 kHz und 100 db Sinuswelle unter Kopfhörern?

Könnte helfen

😃

Anmelden zum Antworten