Win-XP-SP3 und der Boot-Vorgang
-
Hallo,
ich habe jetzt (endlich) das SP3 für XP-Home installiert. Nach dem Neustart blieb der Rechner erstml 1/2 Stunde in einem schwarzen Bildschirm hängen (XP-Logo und der nette Hinweis "bitte warten"). Dann habe ich dem Rechner den Saft abgedreht und nochmal gestartet. Seitdem funktioniert es wieder poblemlos.Ist dieser Hänger nach der SP3-Installation normal, oder muß ich mir Sorgen machen?
-
Beim SP3 hatte ich keine Probleme, das erinnert mich aber ein wenig an die SP1-Installation von Vista. Die hing ähnlich beim Abschnitt 3/3 (nach über 1 Stunde habe ich auch neugestartet). Ich konnte die Installation nur abschließen, indem ich im BIOS alles Mögliche abgestellt habe (LAN, Sound, IDE-Controller...). So unverständlich wie ärgerlich...
-
das hatte ich auch, habe mir aber keine gedanken drüber gemacht
habe gedacht, es liegt daran, dass der pc so alt war^^
-
Am alter des Rechners liegts nicht, der ist gerade 2 Jahre alt und hat einen 1,4GHz-Prozzer- ist also wohl auch nicht zu langsam.
Dann scheint es wohl wieder ein Betriebsgeheimnis von M$ zu sein. Jedenfalls läuft er bislang wieder tadellos. Danke für die Antworten.

-
Elektronix schrieb:
...oder muß ich mir Sorgen machen?
^^die anwort hast du dir schon selbst gegeben.
-->Elektronix schrieb:
Seitdem funktioniert es wieder poblemlos.

-
+fricky schrieb:
Elektronix schrieb:
...oder muß ich mir Sorgen machen?
^^die anwort hast du dir schon selbst gegeben.
-->Elektronix schrieb:
Seitdem funktioniert es wieder poblemlos.

Naja, nicht ganz: Gerade eben wollte mein Firefox nicht mehr, weil durch aus heiterem Himmel die Lesezeichen-Datei unlesbar war. Naja, einmal Neustart und CHKDSK, jetzt läufts wieder. Dein Windows, das unbekannte Wesen...

-
Ich hatte weder mit SP3 bei XP noch mit SP1 bei Vista Probleme.
Das einrige wo es Probleme gab war Sp für SQL Server 2008.
Vista SP2 läuft auch Problemlos.