Win-XP-SP3 und der Boot-Vorgang

• Hallo,
    ich habe jetzt (endlich) das SP3 für XP-Home installiert. Nach dem Neustart blieb der Rechner erstml 1/2 Stunde in einem schwarzen Bildschirm hängen (XP-Logo und der nette Hinweis "bitte warten"). Dann habe ich dem Rechner den Saft abgedreht und nochmal gestartet. Seitdem funktioniert es wieder poblemlos.

Ist dieser Hänger nach der SP3-Installation normal, oder muß ich mir Sorgen machen?

• Beim SP3 hatte ich keine Probleme, das erinnert mich aber ein wenig an die SP1-Installation von Vista. Die hing ähnlich beim Abschnitt 3/3 (nach über 1 Stunde habe ich auch neugestartet). Ich konnte die Installation nur abschließen, indem ich im BIOS alles Mögliche abgestellt habe (LAN, Sound, IDE-Controller...). So unverständlich wie ärgerlich...

• das hatte ich auch, habe mir aber keine gedanken drüber gemacht 😮 habe gedacht, es liegt daran, dass der pc so alt war^^

• Am alter des Rechners liegts nicht, der ist gerade 2 Jahre alt und hat einen 1,4GHz-Prozzer- ist also wohl auch nicht zu langsam.

Dann scheint es wohl wieder ein Betriebsgeheimnis von M$ zu sein. Jedenfalls läuft er bislang wieder tadellos. Danke für die Antworten. 👍

• Elektronix schrieb:

...oder muß ich mir Sorgen machen?

^^die anwort hast du dir schon selbst gegeben.
    -->

Elektronix schrieb:

Seitdem funktioniert es wieder poblemlos.

🙂

• +fricky schrieb:

Elektronix schrieb:

...oder muß ich mir Sorgen machen?

^^die anwort hast du dir schon selbst gegeben.
    -->

Elektronix schrieb:

Seitdem funktioniert es wieder poblemlos.

🙂

Naja, nicht ganz: Gerade eben wollte mein Firefox nicht mehr, weil durch aus heiterem Himmel die Lesezeichen-Datei unlesbar war. Naja, einmal Neustart und CHKDSK, jetzt läufts wieder. Dein Windows, das unbekannte Wesen... 😕

• Ich hatte weder mit SP3 bei XP noch mit SP1 bei Vista Probleme.
    Das einrige wo es Probleme gab war Sp für SQL Server 2008.
    Vista SP2 läuft auch Problemlos.

Anmelden zum Antworten