Balkendiagram
-
Hallo und Guten morgen Community,
Ich habe da folgende Frage zu der ich gerne etwas wissen möchte:
Es geht um ein Balkendiagram welches ich auf meiner GUI darstellen möchte.
Erstmal möchte ich wissen wie ich das unter C# am besten lösen soll.
Soll ich kleine PictureBoxen nehmen und die miteinander in Beziehung setzen oder wie würdet ihr es machen. (Wo gibts dazu was zum nachlesen)Nachher soll ein Balkendiagram mit einem anderen "Verknüpft" sein
(Balken 1 größer Balken 2 dann Grün ansonsten Rot) sowas stell ich mri da vor.aber vorerst brauch ich nur hilfe wo ich da am besten was zu finde und vielleicht einige Tipps.
Danke
Gruß
-
-
ok das sieht ja schonmal gut aus muss ich mich mal mit beschäftigen.
von Microsoft Visual Studio selbst gibts da eher keine "vernünftigen" sachen um solch ein Balkendiagramm zu realisieren oder?
-
von Microsoft Visual Studio selbst gibts da eher keine "vernünftigen" sachen um solch ein Balkendiagramm zu realisieren oder?
Nein.
Simon
-
bei sowas waer es auch noch gut zu wissen ob forms oder wpf
ich glaub fuer forms hat ms doch ein chart ontrol raus gebracht
-
Mr Evil schrieb:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=130F7986-BF49-4FE5-9CA8-910AE6EA442C&displaylang=en
ich habe das Teil hier im Einsatz. Macht einen guten Eindruck.
-
dieses ZapGraph dingen sieht schon ordentlich gut aus. Mal schauen wie gut ich das für mein Projekt einsetzen kann.
Danke erstmal ich setze mich mit ZapGraph mal einwenig auseinander
gruß
-
witte schrieb:
Mr Evil schrieb:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=130F7986-BF49-4FE5-9CA8-910AE6EA442C&displaylang=en
ich habe das Teil hier im Einsatz. Macht einen guten Eindruck.wenn ich das Installieren möchte kommt eine Fehlermeldung das mir der
Toolbox Controls Installer
Fehlt... Such ich im Web komme ich auf eine Seite wo man es angeblich herunterladen kann doch nix da.
weißt du abhilfe?
-
Ich hätte es eigentlich zuerst mal mit der GDI verwendet. Sowas wie DrawRectangle() und auf die richtige Größe gezeichnet.
Reicht für ein simples Balkendiagramm definitiv aus, ist exportierbar als Image und relativ leicht umzusetzen. Und mit etwas Gewöhnung kann man damit auch komplexe Funktionen zeichenn lassen.
-
Dasonomos schrieb:
Ich hätte es eigentlich zuerst mal mit der GDI verwendet. Sowas wie DrawRectangle() und auf die richtige Größe gezeichnet.
Reicht für ein simples Balkendiagramm definitiv aus, ist exportierbar als Image und relativ leicht umzusetzen. Und mit etwas Gewöhnung kann man damit auch komplexe Funktionen zeichenn lassen.mache es jetzt auch mit der GDI ... und dem rectangle...
das Coordinatensystem kann ich ja noch einzeln daneben erstellen dank GDI
reicht für mein Projekt auch aus
Danke euch