EDIT: Mp3 abspielen ? PlaySound kann das nicht oder ?
-
Welche Lib nutzt du, um den Sound abzuspielen?
-
windows.h
und ich lasse ins projekt noch libwinmm.a "includen"
(per Projekt options, nicht mit pragma)
-
Lies doch die Doku des entsprechenden Befehls.
Für mich siehts aber so aus, als wäre das einfach nur zum trivialen Abspielen von Dateien...
Wenn du etwas mächtigeres möchtest, schau dir fmod oder so an.
Allerdings klingt es ehrlich gesagt etwas so, als fehlt dir Hintergrundwissen.
-
*hust*
in einer vlc anwendung sagt mir eine ander IDE jetzt folgendes:[BCC32 Fehler] Unit1.cpp(42): E2268 Aufruf der undefinierten Funktion 'PlaySound'
[BCC32 Fehler] Unit1.cpp(42): E2451 Undefiniertes Symbol 'SND_FILENAME'
[BCC32 Fehler] Unit1.cpp(42): E2451 Undefiniertes Symbol 'SND_ASYNC'... hmm hört sich sehr nach einer fehlenden lib an ich hab aber folgendes drin:
#include <vcl.h>
#pragma hdrstop
#include <cstdlib>
#include <windows.h>
#include <iostream>
#include <string>
#include "Unit1.h"
#pragma "libwinmm.a"da fehlt doch nix oder ?
-
Junge, hier ist das C++-Forum. WinAPI ist nebenan. Hat man dir das nicht schon ca. tausend Mal versucht zu erklären?
-
.... ja ok .... Hab da jetzt nicht drauf geachtet, hier bekommt man immer schneller eine antwort
.MODERATOR BITTE VERSCHIEBEN

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in volkard aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
mit libdsound.a ists auch nur auf 2 Kanälen
-
oh mann manchmal bin ich wirklich blöd... wave ist nur (zumindest durch winamp umwandlung) soround oder mono. wie kann man mp3 abspielen ?
-
std::string mci; if (menu!=0) { mci = "open "; mci += "\""; mci += sound[menu]; mci += "\""; mci += " alias MP3 wait"; mciSendString(mci.c_str(), 0, 0, 0); mciSendString("play MP3 from 0 wait", 0,0,0); cout<<mci<<endl; cin.get(); cin.get(); mciSendString("close MP3", 0,0,0); //PlaySound(sound[menu].c_str(), NULL, SND_FILENAME | SND_ASYNC); Sleep(1000); }Bei diesem Codeschnipsel bleibet er erstaunlich ruhig, warum ? Was ist denn falsch ?
EDIT: Ich habs, ich weiß was falsch ist !
die dateien wurden in einem früheren codeschnipsel falsch benannt sie existierten also nicht. jetzt gehts