Letzte Bastion der Demokratie Verbietet Killerspiele

• Administrator

@volkard,
    Ich mache einen Unterschied zwischen "geheime" oder einfach nicht öffentliche Zensur und öffentlicher Zensur. Gut, die Wortwahl war nicht wirklich gut, aber mir fiel keine bessere Formulierung ein.

Ivo schrieb:

Man kann alles verbieten, aber Verbote waren noch niemals demokratisch...

Ehm, wie bitte? Also bei uns kann man über Verbote abstimmen, man kann das Referendum ergreifen, falls man nicht damit einverstanden ist. Kann gut sein, dass in anderen Länder sowas anders läuft.
    Zudem, gewisse Verbote müssen gesetzt werden. Die Frage ist halt immer nur, wo ist die Grenze. Man will aber mit dem Gesetz nicht jegliche Computerspiele verbieten, auch nicht alle Computerspiele, wo es Gewalt drin hat. Ich glaube, dass Counter Strike nicht verboten werden würde, von so einer Prüfstelle, obwohl es das prominenteste Beispiel für ein Killerspiel ist.
    Ich verweise hier nochmals auf meinen ersten Beitrag, man sollte den Titel von solchen Initiativen nicht so ernst nehmen und auch der Inhalt, welcher darin steht. Der Titel ist inkorrekt und nur so gewählt, damit man gute Aufmerksamkeit bekommt. Das gleiche gilt für den Inhalt, wo man eine gute Verhandlungsbasis schaffen möchte.

Grüssli

• Ivo schrieb:

Genau das habe ich gemeint Nobuo T:
    Man kann alles verbieten, aber Verbote waren noch niemals demokratisch...

Das meinte ich aber nicht. 😃
    Ich wollte eher Kritik der ironischen Art an der meiner Wahrnehmung nach Inkompetenz, Willkuer und Korruption vieler im Moment in Deutschland politisch und juristisch mit Medien verschiedenster Art befasster Personen zum Ausdruck bringen.

Anmelden zum Antworten