HTML Datei erzeugen
-
Hallo,
ich möchte eine HTML Datei erzeugen. bisher hab ich diese ganze HTML tag in source code hardgecodet, nun frage ich ob man html auch als resource einbinden lässt und den Inhalt der html verändern und dann die datei erzeugen
-
Hi,
theoretisch ja, wär es aber nicht einfacher mit cgi's zu arbeiten oder gleich einer Scriptsprache wie PHP, Perl oder etc. ???
Gruß
-
ne, kein andere script sprache, es dient eigentlich nur zum debuggen. wenn ich das prog starte, wird ein html datei erzeugt und dann Infos zum programmcode bzw fehler in form einer html seite ausgeben.
-
Gut, also wenn ich das richtig verstanden habe willst du quasi dauerhaft eine statische (protokoll) html erzeugen, die du dann per Browser aufrufen kannst.
Also ne cgi php/perl machen im wesentlichen nichts anderes, diese streamen den html code bloß übers netzwerk. Dazu musst Du aber halt nen Server am laufen haben.
Also ich würd die rudimentären html tag's wie head, body etc sowie angehörgie tables je nach größe und form in seperate funktionen packen (da wird ja evtl. noch was eingefügt) und die nach bedarf hintereinander aufrufen und in einen globalen string packen.
Geht am schnellsten und man kann nicht viel falsch machen.
Vlt. gibs ja schon ne fertige libary, weiß ich jetzt aber gerade net.Grüße