Eingabebegrenzung -> Editfeld
-
Hallo, ich habe vor kurzem mit C++ angefangen und habe mich jetzt zu GUI vorgearbeitet. Was mir allerdings fehlt ist eine Begrenzung eines eingabefeldes. Also das z.B. nur 12 Zeichen eingegeben werden können. (für Loginname+Passwort).
Hier das Feld um das es sich handelt:
hLeditN=CreateWindowEx(WS_EX_CLIENTEDGE,"edit","",WS_CHILD|ES_AUTOHSCROLL|WS_VISIBLE,170, 50, 180, 20,hwnd,NULL,((LPCREATESTRUCT) lParam) -> hInstance,NULL);
-
-
Danke für die Antwort!
Da ich, wie ich ja schon gesagt hab, leider noch ein Anfänger auf dem Gebiet bin weiß ich leider nicht wo ich das unterbringen muss
Wenn ich es hier:
hLeditN=CreateWindowEx(WS_EX_CLIENTEDGE,"edit","",WS_CHILD|ES_AUTOHSCROLL|WS_VISIBLE|EM_LIMITTEXT,170, 50, 180, 20,hwnd,NULL,((LPCREATESTRUCT) lParam) -> hInstance,NULL);unterbringe dann wird die Eingabe in dem Feld nur zentriert (was nicht mein Ziel war). Also würd ich mal schätzen dass ich es irgendwo anders unterbringen muss und irgendwo muss ich ja noch angeben wie lang es denn auch maximal werden darf.
Könnte mir vllt noch wer ein Beispiel schicken?
-
SendMessage( hLeditN, EM_LIMITTEXT, 123, 0 );
Hier auch der entsprechende Eintrag in der MSDN: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb761607.aspx.
-
Vielen Dank Euch beiden!