Visual Studio: Dynamisch prujekt, wo kommt die .lib hin?

• Ich erstelle ein dynamisches Projekt, sprich ich bekomme von VS eine dll und eine import lib, alles ok.
    Mein Problem jedoch: Unter Linking habe ich die Ausgabedate definiert bin/foo.dll
    Was mich stört, ist dass die generierte lib jedoch in bin/debug/ liegt und nicht in bin. Wo kann ich diese Einstellung wechseln?

• Na das kommt in den debug Ordner weil es die Debugversion deiner Lib ist. Wenn du eine Release erstellst kommt diese in release. Wie soll man sonst unterscheiden.

• Da brauch ich sie aber nicht,dieses verhalten muss kontrollierbar sein. Ferner soll debug nicht von release unterschieden werden. Wenn meine DLL in beiden Versionen in bin gepackt wird, so hilft mir eine Unterscheidung der libs nur sehr bedingt...

• Na ja man muss ja nicht alles verstehen. Ändern kann man das bei Projekteigenschaften -> Bibliothekar -> Allgemein -> Ausgabedatei

• Mod

Seikilos schrieb:

Da brauch ich sie aber nicht,dieses verhalten muss kontrollierbar sein. Ferner soll debug nicht von release unterschieden werden. Wenn meine DLL in beiden Versionen in bin gepackt wird, so hilft mir eine Unterscheidung der libs nur sehr bedingt...

Du musst aber eine Unterscheidung zwischen Release und Debug treffen, denn die benutzten CRTs sind gravierend unterschiedlich.

Nur wenn Deine DLL selbst den Speicher verwaltet und nur PODs oder elementare Typen übergeben werden, kannst Du Dir eine Unterscheidung "sparen".

• Ich unterscheide nur insofern, dass es nur entweder release oder nur debug gibt

Anmelden zum Antworten