WPF ListBox in ListBox
-
Könntest du das eventuell mal Posten?Wäre interessant zu wissen wie man das Professionell macht?
-
ok
man kann ja eigentlich nichts falsch machen - solang es klar lesbar ist und gut wartbar ist es gut - "professionell" hin oder her #ggma gugg
ich hatte das glaub ich ziemlich uebernommen von der msdn da ich genau so auch brauchte #gg
<Window.Resources> <!-- ToDo: move the CollectionViewSource to the ListBox direct --> <CollectionViewSource x:Key="UserSource" Source="{Binding Path=Users}"> <CollectionViewSource.GroupDescriptions> <PropertyGroupDescription PropertyName="Mode" /> </CollectionViewSource.GroupDescriptions> <CollectionViewSource.SortDescriptions> <scm:SortDescription PropertyName="Name" Direction="Ascending" /> </CollectionViewSource.SortDescriptions> </CollectionViewSource> </Window.Resources> . . . <ListBox ItemsSource="{Binding Source={StaticResource UserSource}}" SelectedItem="{Binding CurrentUser}"> <ListBox.GroupStyle> <GroupStyle> <GroupStyle.ContainerStyle> <Style TargetType="{x:Type GroupItem}"> <Setter Property="Margin" Value="0,0,0,5"/> <Setter Property="Template"> <Setter.Value> <ControlTemplate TargetType="{x:Type GroupItem}"> <Expander IsExpanded="True"> <Expander.Header> <DockPanel> <TextBlock FontWeight="Bold" Text="{Binding Path=Name}" Margin="5,0,10,0" /> <TextBlock FontWeight="Bold" Text="{Binding Path=ItemCount}"/> </DockPanel> </Expander.Header> <Expander.Content> <ItemsPresenter /> </Expander.Content> </Expander> </ControlTemplate> </Setter.Value> </Setter> </Style> </GroupStyle.ContainerStyle> </GroupStyle> </ListBox.GroupStyle> </ListBox>
ich hab noch auf meiner todo stehen die collectionviewsources von den resourcen direkt in die liste zu packen , hatte bei der erstem implementation keine zeit das ich es schnell zusammen geschustert hatte {hab das ToDo: mark aber eben erst wieder gefunden #gg}
ich mags nicht sowas unnoetig auseinander zu ziehen {weil man es nur an einer stelle braucht}btw , die namen user und mode sieht zwar sehr nach demo aus , aber ich hab wirklich eine user liste #gg
so - jetzt erstma arbeits musik ein schalten - muss noch was schaffen {=
http://www.youtube.com/watch?v=85mLq4vH_mc
http://www.youtube.com/watch?v=P84eAzdmHkw