Text aus einer Datei mit Leerstellen lesen
-
Morgen,
kann man aus einer Datei die Leerstellen enthält Text auslesen?
In meiner Datei abc.txt steht drin 1 2 3
Aber wenn ich den Text auslese dann gibt der mir immer nur die 1 aus -.-
ifstream datei; char *datei_name = "abc.txt"; const char *datei_name_2; string datei_ort; string datei_ort_neu; string zeilen[256]; datei.open( datei_name ); for (int i=0; i<2 ; i++) { datei >> zeilen[i] ; } datei.close(); datei_name_2 = zeilen[0].c_str(); cout<<datei_name_2;
-
Ach mist vertan.
So hier werden ja jetzt alle 3 Zahlen ausgeben aber immer nur ohne die Leerzeichen wie krieg ich es hin das er auch die Leerzeichen mit ausgibt?
ifstream datei; char *datei_name = "abc.txt"; const char *datei_name_2; string datei_ort; string datei_ort_neu; string zeilen[256]; datei.open( datei_name ); for (int i=0; i<3 ; i++) { datei >> zeilen[i] ; } datei.close(); for (int i=0; i<3 ; i++) { datei_name_2 = zeilen[i].c_str(); cout<<datei_name_2; }
-
Du kannst mit getline() die Zeile auslesen und dann entsprechend den String parsen.
Zu deinem zweiten Posting: Die Leerzeichen dienen hier als Trenner, folglich werden sie nicht mit eingelesen.
-
Aber mit getline() kann man doch nur Eingabe einlesen aber nicht auslesen.
-
Ok ich glaub ich habs geschafft :>
ifstream datei ("abc.txt"); string s; string array[256]; for (int i=0;i<2;i++) { getline(datei , s) ; array[i] = s; } for (int i=0;i<2;i++) { cout<<array[i] <<endl; }