Tray-Anwendung ohne Fenster/CALLBACK
-
Hallo,
ich habe eine simple Tray-Anwendung, die nicht ganz funktioniert. Das ganze habe ich mit der NOTIFYICONDATA Struktur gemacht und anschließend mit Shell_NotifyIcon in den Tray eingefügt. Fährt man aber mit der Maus über das Icon, verschwindet es. Wie kann man das so machen, dass es nicht verschwindet, sondern da bleibt, wo es sein soll?
Dummkopf

-
Man macht es richtig, weil dann verschwindet es nicht! So und jetzt hol ich mal meine Kristallkugel und schau mir deinen Code an. Ja da isses, du hast einen oder mehrer Fehler im Code. Ganz einfach siehst du, beseitige die Fehler und dann gehts!
-
Wenn Windows das Programm wieder beendet hat verschwindet das Tray Icon nicht sofort sondern erst wenn du mit der Maus darüber fährst.

Also überprüfe deinen Code ob du nicht zufällig das Tray Icon createst (CreateDialog) und dann gleich wieder beendest hast. setze Debugger breakpoint oder baue in den Code DebugBreak(); ein um ein beenden zu verhindern und um zu überprüfen warum dein Programm wieder beendet wird.

Sollte das hier nicht der Fall sein - benötigen wir Code-Snippets um weiter helfen zu können.
MfG
Sönke
-
Du brauchst ein Fenster <uch wenn es unsichtbar ist.