Ubuntu 9.04 - Scite

• Ich suchte nach einer Notepad++ - ALternative für Linux und war zumindest teilweise zufrieden mit Scite, doch nun unter Ubuntu 9,04 kann ich es nicht mehr starten:

xxx@xxx:~$ scite
    Segmentation fault
    xxx@xxx:~$

• achja . die frage ist natürlich: ist das bekannt

oder mach ich etwas falsch? (naja viel kann ich nicht falsch machen^^)
    was kann ich tun ich brauche einen guten editor um html, php und css dateien zu
    schreiben, ist sonst noch etwas geeignet?

• Was deinen Fehler angeht, bist du vermutlich im Ubuntuforum besser aufgehoben. Einmal "ubuntu scite segmentation fault" in Google eingeben und du landest dort beim ersten Eintrag im Ubuntuforum mit einem Lösungsvorschlag.

Was hast du denn gegen den Standardeditor gedit, oder die KDE-Standard-Editoren KWrite und Kate?

• updates installiert?
    nein -> installieren
    ja -> bugreport vorhanden?
    ja -> workaround anwenden
    nein -> bugreport anfertigen

• shisha schrieb:

Ich suchte nach einer Notepad++ - ALternative für Linux und war zumindest teilweise zufrieden mit Scite, doch nun unter Ubuntu 9,04 kann ich es nicht mehr starten:

xxx@xxx:~$ scite
    Segmentation fault
    xxx@xxx:~$

Vergiß Scite und installier dir Geany, der ist besser und es gibt ihn auch als Paket in Ubuntu 9.04

• Nagila Hawa schrieb:

Was hast du denn gegen den Standardeditor gedit, oder die KDE-Standard-Editoren KWrite und Kate?

Geany ist besser als gedit, da Geany gedit vollständig ersetzen kann.

Übrigens, Geany läuft auch unter Windows so muß man beim Rebooten auch nicht umdenken und kann immer den gleichen Editor benutzen, sowohlt unter Linux als auch unter Windows.

• Also der da:
    http://www.geany.org/

Log in to reply